Thema:
erstaunlich gut auf Switch- denda Foundry flat
Autor: denda
Datum:19.05.21 23:47
Antwort auf:Subnautica von Bozbar!

Imho einer der technisch besseren ports. Ja, das pop in ist omnipräsent, aber das war es leider selbst auf dem PC schon (scheint ein feature zu sein ;-), nur hier jetzt halt noch etwas auffälliger. Aber gemessen daran wie unrund das Spiel auf wesentlichst krasseren Maschinchen performt würde ich es sogar in die Schublade der Miracle-Ports stecken. Ich habe schon wesentlich schlechter laufende Spiele auf der Switch einigermaßen genießen können. Das hier geht wirklich in Ordnung.
Schön auch ist der crispe mobile-Eindruck: native 720p, yeah baby.

Das Spiel selbst ist mir zwar etwas zu überladen mit micromanagment (habe zum Glück ohne Hunger und Durst gespielt), was mir viel zu häufig den Spielefluss empfindlich stört. Aber davon ab ist es ein absolut uniques Spiel mit grandioser Exploration und vielen wirklich toll Umgesetzten Ideen. Es entstehen wirklich höchst memorable und epische Entdeckermomente. Und- erstmals seit Metroid Prime- mal wieder ein Titel der eine komplette Tier- und Pflanzenwelt auffährt, die nicht ausschließlich zu dem Zweck existiert um auf dem Spieler herumzukauen, und quasi ein stimmiges Ökosystem abbildet.

I like.

Beste Grüße
denda


< antworten >