Thema:
leichte Spoiler flat
Autor: Yasai
Datum:19.05.21 21:25
Antwort auf:Re:Resident Evil 8: VII_I_age #II von Deadly Engineer

Resi ist ne große Franchise und Capcom will halt möglichst viele Spieler ins Boot holen. Mit übertriebener Inszenierung Spaß machen sollte selbst RE7 schon - da muss man sich nur die Charaktere und Dialoge ansehen. Trotzdem war es für viele das gruseligste RE. Und jetzt haben sie es stellenweise getoppt und mussten dafür dem Spieler die Möglichkeit zum Schießen nehmen. Denn natürlich weiß auch Capcom: richtig gruselig geht nicht, solange man ständig den Finger am Trigger hat (und dann macht man Nischenspiele). Intensität? Ja. Survival Horror-Feeling mit Betonung auf Survival? Ja. Grusel? Kaum.

Imo hat Capcom mit Village schon mehr Grusel abgeliefert, als man als Serienkenner erwarten konnte.


< antworten >