Thema:
Re:Ich habe gerade Pippi in den Augen...Irem M72 kommt flat
Autor: JPS
Datum:19.05.21 15:37
Antwort auf:Re:Ich habe gerade Pippi in den Augen...Irem M72 kommt von makaimura

>>Wenn man sich die Platzierungen in der aktuellen "Top 25 Shmups of All Time" Userumfrage im Shmups Forum anschaut, sind das aber schon sehr relevante Titel
>
>es sind aber gleichzeitig Titel, die schon hervorragend umgesetzt wurden. Während es zwar nicht generell auf alle Konvertierungen zutrifft, so würde ich aber schon behaupten, dass man als Fan des Genres z.b. kein Vanilla Ketsui Rom spielen wird, wenn man Zugriff auf den M2 Port hat.


Ketsui hat den M2 Shot Trigger Release, das stimmt (vermutlich ist es auch deshalb dieses Jahr auf Platz 1 der Liste). Rein zum Spielen dürfte aber ein FPGA-Core durch den niedrigeren Input-Lag noch minimal besser sein. Was Trainingsmöglichkeiten und Arrange-Modes angeht ist M2 aber klar besser.

Wobei inzwischen auch einige FPGA-Cores Savestates bekommen haben und DoDonPachi einen simplen Trainings-Mode - machbar wäre da also grundsätzlich schon auch was, wenn erst Mal der Core grundsätzlich verfügbar ist.

Die anderen beiden haben aber deutlich schlechtere Ports auf Systemen die ich noch nicht einmal mehr aufgebaut habe.


< antworten >