Thema:
Re:da ich gerade Fenyx Rising zocke... flat
Autor: Lynne
Datum:19.05.21 10:10
Antwort auf:da ich gerade Fenyx Rising zocke... von AlterZockherr

>das passt schon sehr ins aktuelle Bild von Ubisoft bzw. deren eingeschlagene Richtung. Ich habe jetzt knapp 60 Stunden im Spiel verbracht. Am Anfang war ich recht euphorisch, aber so langsam geht mir die Motivation schon wieder flöten, zumal das ewige Grinden zusehends nervt bzw. sich halt alles permanent wiederholt. Die Gegner sind im Prinzip immer die selben, die Kämpfe immer die Gleichen und beim Aufleveln kriegste immer den Spruch: Willste was kaufen aufgedrückt. :/
>
>Ist halt alles massiv gestreckt, damit man ewig leveln muß oder aber man erkauft sich das schnellere Weiterkommen im Spiel, damit es nicht so nervt. Ich kann mir momentan eher nicht vorstellen, dass ich das wirklich durchzocke bzw. alle Quests mache. Zusätzlich Geld ausgeben kommt für mich ohnehin nicht in Frage!


Man könnte natürlich auch einfach den Schwierigkeitsgrad etwas runterstellen, dann kommt man auch leichter weiter.
Ich sehe da bei Fenyx echt keinen Unterschied zu den anderen Ubi-Spielen, die ich in den letzten Jahren so gepsielt habe. Eher im Gegenteil, da wurde ich aber bei diversen Assassins Creed-Spielen viel mehr und auch direkt in der Spielwelt auf irgendwelche Sachen hingewiesen, die ich mir kaufen könnte.

Und da fühlte sich für meinen Geschmack auch nix gestreckt an, es zwingt einen ja auch niemand, da jetzt tatsächlich alle Dungeons zu erledigen. Der Spielumfang ist auch ziemlich genau im normalen Ubi-Rahmen, für einen "hauptsächlich die Story"-Run brauchts keine 50 Stunden, ich habe für den kompletten Kram am Ende 70 gebraucht, in denen ich mich komplett gut unterhalten fühlte.

Lynne


< antworten >