Thema:
Re:Das gamer im M-forum immer noch nicht flat
Autor: !!!
Datum:19.05.21 07:41
Antwort auf:Re:Das gamer im M-forum immer noch nicht von Wurzelgnom

>>remaster kapieren ist echt traurig!
>>
>>ME:LE scheint ein wirklich ordentliches remaster geworden zu sein, von dem sich manch andere remaster ne scheibe abschneiden koennten. Dazu ein content von den kompletten drei spielen incl dlcs und fuer 60€ wofuer man früher komplett wohl so 200 € gelatzt hat.
>>
>>Warum sind menschen so undankbar und doof?
>>
>>Der thread hier spricht baende :(
>
>ich glaub du hast da was falsch verstanden.
>Natürlich weiß man was ein Remaster ist, aber man kann doch selbst für sich entscheiden ob einem die Aufhübschung ausreicht oder nicht.
>Es geht nicht darum mehr zu erwarten, es geht darum dass sich das Spiel trotz neuer Tapete dennoch alt anfühlen kann.
>Das hat nichts mit undankbar zu tun.


Das liegt im dem falle halt an der natur eines remasters von ME. Man ist damit ja an die alte engine gebunden, also unreal 3 afaik. Das was einige leute hier erwarten waere nur mit deutlich groesserem aufwand und auf einer komplett neuen engine moeglich (also unreal 4/5). Das ist so ein riesen aufwand, bei den kosten haette sich EA imo gleich fuer ein remake entschieden.

Deswegen meinte ich, das einige hier scheinbar immer noch nicht verstehen was ein remaster ist. Das ist kein wunschkonzert das man da easy alles implementieren und aufbohre kann wie man will. Man ist an die alte UR3/ME engine gebunden ... und die nach 10 jahren wieder aufzudroeseln ist eine kunst fuer sich. Deswegen geben sich viele publisher ja erst gar nicht die muehe wie EA es sich bei ME:LE gemacht hat.

Waere spannend gewesen ob die leute dann bereit gewesen waeren 60€ PRO TEIL wieder auszugeben ... oh wait, no, dann wuerde es ja veraenderungen im spiel geben ... flamin' incoming.

Es verkauft sichs aber wohl sehr gut und bekommt auf steam und co auch ein deutlich besseres feedback.


< antworten >