Thema:
Re:es ist einfach traurig zu sehen flat
Autor: Abe
Datum:18.05.21 13:31
Antwort auf:Re:es ist einfach traurig zu sehen von Phil

>übrigens wurde das neue Interface in Deutschland (Hannover) auf Usability hin getestet.

Offensichtlich aber von keinem der tatsächlich auch Konsolen Spieler ist.
Das macht mich ja noch trauriger.

Das UI an sich ist ja okay, schaut gut, aus reagiert schnell und ist auch soweit nachvollziehbar.

Aber die Aufteilung ist unglücklich und stellenweise einfach schlecht. Diese Cards, wie Pfombo schon schrieb, sind im Moment kaum was wert, sind aber am prominentesten platziert. Die News Card wird genau von drei Spielen genutzt, obwohl ich vielen Spielen auch folge.

Bei der PS4 hatte man nach dem Einschalten immer sofort einen Überblick was gerade los ist. Man sah quasi auf den ersten Blick welche und wieviele Freunde was gerade spielen, was generell grad im Store los ist und wer gerade in welchen Parties abhängt. Das war großartig.

Jetzt sehe ich nach dem Einschalten der Konsole - NIX, außer oben meine handvoll Spiele.

Wenn das System auf Usability getestet wurde, dann hat man das alte System auf der PS4 offensichtlich nicht als Benchmark gesehen oder zumindest einmal zum Vergleich herangezogen.

Ziemlich bescheuert.


< antworten >