Thema:
Re:Das gamer im M-forum immer noch nicht flat
Autor: suicuique
Datum:18.05.21 13:28
Antwort auf:Re:Das gamer im M-forum immer noch nicht von Derrick

>>>Derrick hat doch klar gesagt, dass es für ihn nix ist und es für ihn, der es bereits kennt, wenig Mehrwert hat, da es technisch zu altbacken ist. Er hätte sich nun mal über "mehr" gefreut, ein (technisch wohl nicht perfektes) Remaster ist ihm halt zu wenig. Ist doch ne valide Meinung.
>>
>>Weiss nicht. Will Derrick nicht zu nahe treten, aber "ein Remake zu wollen" halte ich nicht für eine valide Kritik an einem Remaster.
>
>
>Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Klar ist es ein Remaster. Heisst dass ich darf persönlich nicht äußern dass es, trotz der Verbesserungen, technisch für mich zu altbacken daherkommt?


Liegt das nicht im Kern eines Remasters?
Anders: Mir fallen nur sehr wenige Remaster ein die Content darüber hinaus geboten haben.

>Ist ein Remaster generell frei von technischer Kritik?
Natürlich nicht.
Steife Animationen sind IMO aber keine technische Kritik.


>Kann ich nicht hinterfragen warum EA eine ihrer beliebtesten Serien gerade mal mit einem, in meinen Augen, sehr simplen Remaster (inklusive Bugs) abspeist, statt sich da etwas mehr Mühe zu geben? Das heisst auch nicht gleich dass es ein Remake sein muss aber für mich ist der Status des Remasters nicht gut genug als dass es mich nochmal vor den Bildschirm holen würde. Weiter unten rate ich Fritz sogar dass er es spielen soll wenn er es nicht kennt. Aber für mich gibts da einfach keinen Anreiz.

Versteh ich ja alles.
Ich sehe darin das Komplettpaket, das auf neuen Geräten (auf PC ohne MODs!) in besseren Texturen, Auflösungen, Frameraten und mit Ultrawide Support und inkl. aller DLCs und ohne ihrgendwelche Multiplayer-Anforderungen des Originals läuft.

Und ja hätte ich es gespielt würde ich darin auch keinen Anreiz sehen.

So wie in vielen anderen Spielen die ein Remaster abbekommen haben.

Remaster mit Rundumerneuerung ala C&C und CoD:MW sind doch eher die Ausnahme.
Wenn man das hier erwartet hat ist man natürlich enttäuscht.

Aber war diese Erwartungshaltung ob des Umfangs des Pakets realistisch?
Finde nicht.

gruß


< antworten >