Thema:
Oh, ja! :( flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.05.21 10:16
Antwort auf:es ist einfach traurig zu sehen von Abe

Anstatt mit einem kurzen Antippen der PS-Taste einfach im Hauptmenü zu landen, wo dann ebenfalls Notifications, Nachrichten und Freunde zu finden sind. Stattdessen gibt's diese unsinnigen Karten und einen relativ umständlichen Weg zurück ins Spiel. Schreibst du ja eh schon alles und es gibt noch einiges mehr an dem verkappten neuen Menü - allem voran dieses depperte WhatsApp-System für Partys und Sprachchats! Ich hab inzwischen tausend Partys, in denen mehrmals dieselben Leute in verschiedener Zusammenstellung auftauchen, sodass ich jedes Mal suchen darf, wo gerade geredet wird. Wurde ja auf der PS4 schon vor dem Launch der PS5 eingeführt und braucht nach wie vor keine Sau auf einer fucking Konsole, die sich ums Spielen drehen sollte. Hätten stattdessen wie gesagt eine Lösung dafür finden sollen, dass man gleichzeitig mit der Party und dem Spielchat kommunizieren kann, wie es auf PC seit Jahren gang und gäbe ist.


>Nervt tierisch und sollte endlich mal optimiert werden.

Geht sicher nicht so schnell - falls sie das überhaupt vorhaben. Ich hoffe aber auch, dass Sony da ein Einsehen hat und die Menüstruktur vereinfacht.


< antworten >