Thema:
Optisch find ich das ziemlich mau flat
Autor: Derrick
Datum:18.05.21 10:12
Antwort auf:Mass Effect - Legendary Edition [PS4, Xbox One, PC] von Fred LaBosch

Ja klar im direkten Vergleich zum Original sieht das Spiel besser aus aber ich finde es technisch dennoch altbacken. Höhere Auflösung und schärfere Texturen sind halt doch nicht alles. Ja, ich weiß es wurde schon noch ein bißchen mehr gemacht aber gefühlt läuft es darauf hinaus. Mimiken sind hölzern, Animationen teils auch, die KI ist oft selten dämlich, die Umgebung recht detailarm, Zwischensequenzen und Dialoge haben komische Schnitte und Bugs hab ich auch entdeckt. Kurzum: Es ist altbacken. Jo, ist halt nur ein Remaster. Damit hab ich aber generell mein Problem.

Würde ich die Story und Charaktere nicht kennen, könnte ich darüber hinwegsehen und würde es wahrscheinlich spielen denn das World Building ist immer noch cool und auch sonst gefällts mir. Aber ich kenns halt schon. Deswegen wird mir persönlich da zu wenig geboten auf technischer Ebene als dass ich da nochmal ran will. Und du meine Güte, ist die deutsche Synchro mies bei dem Spiel. Und irgendwie sieht fast jede menschliche Frau bei Mass Effect 1 irgendwie zu perfekt aus. Alle haben sie dicke aufgepumpte Lippen. Als hätte Mass Effect 1 Instagirls vorhergesehen. Zumindest in den ersten Stunden ist mir das sehr aufgefallen.


< antworten >