Thema:
Re:Ist ein ziemlich feines Spiel (Story-Spoiler markiert) flat
Autor: KO
Datum:17.05.21 23:05
Antwort auf:Ist ein ziemlich feines Spiel (Story-Spoiler markiert) von tHE rEAL bRONCO 2ND

Nochmal zu den verschiedenen Enden.



>Besonders überrascht hat mich die Rolle von Keanu Reeves. Sehr geil. Hatte eigentlich erwartet, dass er mehr oder weniger nur fürs Marketing geholt wurde - das war aber gar nicht der Fall. Spitze!

Ja, dachte auch er wird mal in einer Mission kurz auftauchen und gut ist, aber nicht das er quasi mit die Hauptrolle spielt.

>Oder warum ich überhaupt Items aufheben muss. Davon gibt es VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL zu viele, und vor allem sind die meisten VIEL VIEL VIEL VIEL VIEL zu sinnlos.

Nun, man kann sie ja verkaufen. Ist halt etwas Arbeit. Was ich mir hier gewünscht hätte wäre das ich meine eigenen Items oder die paar die ich behalten will zu locken.

So daß ich nachher alle Waffen auswählen kann auf verkaufen drücken und weg sind sie bis eben auf die gelockten. Bei Kleidung das gleiche.

Fand auch das legendär,selten etc. System etwas merkwürdig. Ist nun ein legendäres Item mit niedrigem Level besser oder ein normales mit höherem? Wirkte zu doppelt gemoppelt.

Normal und Legendär hätte gereicht. Die legendären Items sollten ganz anders aussehen, speziell sein und wirklich außergewöhnlich.

Ich hätte eingebaut das sie sich abnutzen oder andere Nachteile haben. Man kann mit der Legendär Knarre 5 mal soviel Schaden anrichten, aber nach 10 Schüssen muß man sie teuer reparieren lassen oder jeder Schuss zieht health ab, oder macht einen sehr langsam.

So daß es "Spezial Situationen" gibt wo man sie einsetzt, aber es ist halt nicht die Superwaffe die alles eretzt.

Fand dieses Massen Einsammeln letztendlich ok. Ist mir eher lieber als wenn ich zwanghaft die alte Waffe wegwerfen muß.

So kann ich mir später in aller Ruhe ansehen ob doch noch was davon brauche.

>Sollte da nochmal ein Director's Cut kommen, sollte CDPR unbedingt den Charaktereditor am Anfang streichen und einfach je einen männlichen und weiblichen V anbieten. Ich habe glaub ich eine Stunde darin versenkt und für was? Ja genau. Für nichts. Also wirklich, für rein gar nichts!

Ich hätte sogar noch radikaler gesagt. Ein männlicher Charakter und fertig.

Der weibliche Charakter wirkt in Cyberpunk eh etwas aufgesetzt. Die Freundschaft am Anfang zwischen Jackie und V wirkt mit einem weiblichen V etwas naja seltsam, zumal Jackie ja auch eine Freundin hat.


< antworten >