Thema:
Re:Kauf halt nen PC flat
Autor: KO
Datum:17.05.21 21:27
Antwort auf:Kauf halt nen PC von spinatihero

>In einer Welt, wo ohne DF und Co nicht mal Era oder Gamepro merkt ob was 30 oder locked 60 ist, wird das der typische Konsolen Spieler noch weniger merken.

Wäre spannend mal eine Umfrage unter Spielern zu machen und sie fragen ob sie den Unterschied sehen und wenn ja wie wichtig er für sie ist.

>Ich weiß auch nicht wie oft Du mit dem Thema Threads zu müllen möchtest. Das Feature wird kommen,

Da wäre ich mir nicht so sicher. Kann mir auch vorstellen das es gar nicht kommt.

Ich hoffe es kommt nie, weil ich denke wenn es "Standard" ist, also die Entwickler davon ausgehen können das nahezu alle TVs das können wird kein Schwein mehr auf eine konstante Framerate achten.

Es ist halt sehr zeitaufwändig Spiele auf eine konstante Framerate zu trimmen. Dafür müssen die Entwickler jeden Level x mal durchchecken. Grafik Assets optimieren. Code neu schreiben etc.

Wenn man sich das sparen kann fallen Monate an Entwicklungszeit weg, spart halt für die auch viel Geld.

>Sony dürfte aktuell aber andere Prioritäten haben.

Abgesehen davon das noch lange nicht jeder einen neuen TV mit VRR hat. Das Feature gibts ja noch nicht solange.

Selbst viele aktuelle TVs haben es nicht z.B. alle von Philips und einige von Sony.

Und dann gibts wohl auch einige wo es fehlerhaft implementiert ist. Diverse LGs haben wohl Probleme mit Flackern.

Man darf nicht vergessen die Masse sind keine "Freaks" wie wir. Die finden Konsolen super weil sie so einfach sind, unter anderem deswegen haben sie auch keine PCs.

Jedes weitere Feature das man anbietet ist etwas das man dem User quasi an den Kopf knallt und worüber er nachdenken muß.

Schlimmstenfalls sorgt es beim Kunden für die folgende Denkweise.

Hmm, die XBox braucht ja dieses VRR Feature, das gibts aber erst mit HDMI 2.1, hat mein Fernseher leider nicht. Dann nehme ich doch lieber die PS5 da reicht auch HDMI 2.0 ...


< antworten >