Thema:
Re:Zielhilfe auf Maximum flat
Autor: token
Datum:17.05.21 17:57
Antwort auf:Re:Zielhilfe auf Maximum von Headhunter

>>>>>Und versuch die Giftwaffe. Biom1+2 Farmen, Bosse kannst ja liegen lassen.
>>>>>
>>>>>Du wirst Biom3 nur noch alle Gegner auslachen
>>>>>
>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>>Muss Wörter sparen *sorry*
>>>>
>>>>Habe ich alles schon gemacht. Selbst mit Giftwaffe auf Level 14 hab ich dann in der dritten Phase versagt, weil ich in der nicht einmal bis zum Boss kam und zwischen den Platten "hängenblieb".
>>>>
>>>>Vielleicht gebe ich dem in ein paar Tagen doch noch einmal eine Chance...
>>>
>>>Vergess die Giftwaffe, die ist Schrott beim Boss, mein Gefuehl. Entweder Rocktlauncher oder die Carbine. Ich hab' den Boss mit der Carbine gelegt, ging super, gerade Phase 3. Da musste ich nicht mal zum Boss ran.
>>
>>Finde die Giftwaffe beim Boss gut! Immer auf die roten Hände zielen glaube ich. Und man trifft auch aus der weitesten Entfernung.
>
>Mag sein, aber bei meinen Bosstry mit der, hat die einfach zu wenig Schaden gemacht. Der Rocketlauncher haut derbe rein, Carbine ist auch gut ;)


Der Vorteil von Gift ist dass auch dann während du rumhampelst weiter Schaden gemacht wird.
Man kann auch in Phase 3 aus der Distanz super treffen, sollte da aber nicht spucken (Kurzdruck R2) sondern spannen und Zielen (Langdruck R2, wie einen Bogen halt).

Natürlich ist nicht jeder Roll gleich, vielleicht hattest du einen Roll wo Bonusschaden nix abgekriegt hat und es ging deswegen zäh.

Jedenfalls, man plustert seinen Weakspot an und kann sich dann dem Ausweichen widmen und immer wieder nachschütten. Ich finde sowas einfacher zu spielen da man nicht auf so viel gleichzeitig achten muss und sich mal auf's einschleimen und mal auf Ausweichen fokussieren kann.

Eine Goto-Waffe sehe ich nicht, weil jeder Playstyle einem mal mehr und mal weniger liegt. Außerdem muss man aufpassen Waffen generell zu empfehlen, weil jede Waffe je nach Roll teils sehr unterschiedliches Verhalten an den Tag legt.

Aber am Ende vernachlässigbar, weil Bosse in Returnal sehr fair agieren und einen nicht groß überraschen. In Soulsgames hatte ich Bosse, die musste ich teils über 20 mal anlaufen, ich bin da selbst auch kein Skiller, aber in Returnal hatte ich alles 1st try down und auch bei erneuten Besuchen keine Probleme. Ich fand die Wege zum Boss viel schwerer als die Bosse selbst. Den dritten Boss fand ich gar am leichtesten und fand, das war eher so ein Showboss der zwar recht spektakulär inszeniert ist, aber wenn man sich vom Bildschirmgewitter nicht irritieren lässt, echt nix auf dem Kasten hat.

Er und sein Weakspot sind statisch, er bewegt sich nicht. Beschuss muss nicht gedasht werden, abwechselnd links rechts rennen reicht. Die Laserdrohnen muss man dashen, aber die telegrafieren ihren Move auch sehr früh und führen diesen sehr langsam aus. Von Phase 3 einfach nicht kirre machen lassen, dann ist das Durcheinander auch kein Problem sondern ein iFrames Bällebad wo auch noch der feindliche Beschuss ständig in den Plattformen verkeilt.

Wundert mich aufrichtig dass gerade dieser Boss für manch einen eine Geduldsprobe stellt, soll auch keine versteckte Angeberei sein, meine Performance in Biom 3 an dem ich +10 Stunden hing bietet dafür auch keinen Anlass :D


< antworten >