Thema:
Re:es interessiert niemanden... flat
Autor: Abe
Datum:17.05.21 15:06
Antwort auf:Re:es interessiert niemanden... von JPS

>>Reden wir von mir aus dann darüber wenn es 60fps betrifft
>
>Es betrifft 60fps, da die 60fps auf der PS5 nicht stabil gehalten werden. Auch hier würde man von VRR profitieren. Und das ist auch nicht der erste Fall - Returnal und AC:Valhalla haben z.B. ebenfalls deutliche Einbrüche die davon abgefangen werden könnten.
>
>Es ist auch vollkommen normal, dass selbst bei 99% stabilen 60fps immer noch Stellen mit Einbrüchen existieren, da man sonst einen sehr großen Puffer bräuchte und damit Grafikqualität verschenkt.


Das ist Gemecker auf höchstem Niveau und imho rein akademischer Natur über ein Feature, von dem im Moment fast niemand profitiert.

>>Zudem ist das Spiel für PS4 erschienen (siehe Baseman).
>
>Das habe ich weiter unten schon kritisiert. Wie kann es sein, dass es ein großer Publisher wie EA nicht auf die Reihe bringt eine echte PS5 Version zu liefern? IMO läuft das Thema Native Versionen, Aware-Patches und BC bei der PS5 nicht so richtig optimal.


Auch hier wieder maximales Mimimi. Du suchst bei Sony Probleme und wenn sie noch so absurd klein sind.

>>Findest Du deinen VRR Wahn nicht albern?
>
>Nein, da er mich jetzt schon selbst mehrfach betroffen hat und Sony die PS5 immerhin mit diesem Feature beworben hat, jetzt aber noch nicht einmal ein Termin kommuniziert ist. Ich hätte mir das Spiel z.B. gerne auf der PS5 gekauft, wenn zumindest 4K60 mit VRR gegeben gewesen wären - so ist es dann der PC geworden.


Das ist auch völlig legitim. Hätte ich XSX und ne PS5 würde ich da vermutlich auch zur XSX Version greifen.

>Nur weil die VRR-Nutzergruppe noch nicht bei 50%+ liegt ist das Thema für die betroffenen User nicht albern. Das wäre so als wäre eine zu hohe Anzahl defekter Lüfter albern, nur weil davon nur 5% betroffen sind.

>>Genausogut könnte ich jeden Monat in den Xbox Thread reinschreiben, ob es denn diesen Monat ein neues Exklusive AAA Game gibt.
>
>Das VRR Problem ließe sich sicher schneller beheben als einen AAA-Exklusivtitel zu entwickeln. Wenn nicht hätte Sony damit halt nicht werben dürfen, wenn das gar nicht oder erst in 2 Jahren irgendwann klappt.


Von dem Problem der fehlenden Exklusives für die neue Xbox Konsolen sind aber 100% der Xbox Nutzer betroffen. Was bringt ein Papiertiger wie die neue Xbox Generation, wenn er seine Stärken dann nur in mäßig gut gemachten Remakes/Remaster oder alten EA Kalauern dank BC zeigen kann.

Und ob das Problem so "schnell" zu beheben wäre weißt Du doch gar nicht. Japaner und ihr Wahn zum Perfektionismus hindert solche Hersteller oft daran Funktionen zu implementieren, die noch nicht 100% ausgereift sind. Vielleicht wollen sie erst mal ein TV Modell aus ihren Reihen fehlerfrei VRR fähig bekommen...
Microsoft ist da halt "hemdsärmliger" - die haben aber im Moment auch sonst nix anderes außer ihre 3rd Party Releases und olle Kamellen in 120fps und VRR.

Ich freue mich da lieber auf neue NextGen Exklusives im Juni.
Aber vermutlich darf ich mir spätestens dannn wieder die gleiche Schallplatte von Dir anhören, denn auch R&C wird FPS Einbrüche haben und das Spiel vermutlich "unspielbar" machen...

Dein Gemecker wird imho dann gerechtfertigt sein, wenn kein VRR mehr kommt - und ja, das ist Sony leider durchaus zuzutrauen, aber im Moment ist es, in meinen Augen, einfach nur albern - vor allem in der Form wie du es vorträgst.


< antworten >