Thema:
Bin jetzt mit der Karriere durch =) flat
Autor: elementalMaster
Datum:17.05.21 11:54
Antwort auf:echt ein richtig tolles Spiel :D von elementalMaster

Wie gesagt, klasse Spiel. Was ich an der Karriere blöd fand, ist dass man in manchen Events immer dieselbe Strecke fährt, und das teilweise mit völlig blödsinnigen Rundenzahlen. In der letzten Liga fährt man zB meistens 6 Runden, egal ob eine Runde 45 Sekunden dauert oder 2 Minuten. Geil war allerdings gegen Ende, dass so dermaßene Verschrottung vorherrschte, dass auch bei normalen Rennen oft nicht mal 10 Fahrer ins Ziel kamen, einmal sogar außer mir gar keiner, hrhr.

Das ist, neben dem genialen Fahrverhalten, imho das Alleinstellungsmerkmal des Spiels: Man muss abwägen, wie man Performance und Stabilität balanciert, um schnell zu sein, aber trotzdem noch ins Ziel zu kommen. Dabei helfen dann auch taktische Überlegungen, wie zum Beispiel dem Punkte-Zweiten und -Dritten schön extra einen mitzugeben, damit die sich schlechter platzieren ;D

Die zusätzlichen Ziele motivieren auch zu teilweise riskanten Fahrmanövern, auch hier muss man immer abwägen, ob sich ein Ramm-Versuch auch wirklich lohnt – und es herrscht halt immer schön viel Chaos, wo schon mal Autos vor einem wild rotierend durch die Luft fliegen wie bei Daytona, nur dass es bei Wreckfest mit realistisch wirkender Physik passiert.

Für mich persönlich ist eigentlich die größte Leistung des Spiels, dass es mich als Rennspiel so dermaßen ans Pad gefesselt hat, obwohl ich Racer normalerweise nur noch mit Lekrad und VR genießen kann. Wobei, Wreckfest in VR … das wäre der Oberknaller, und zwar buchstäblich :D

Gruß eM


< antworten >