Thema:
Re:Warum schafft es ein großer Publisher 6 Monate nach flat
Autor: JPS
Datum:17.05.21 11:31
Antwort auf:Re:Warum schafft es ein großer Publisher 6 Monate nach von Hunk

>Da PS5 und Series S/X abwärtskompatibel sind, gehen sie halt den "faulen" Weg.

Ja, sehe ich auch so, dass das der faule Weg ist.

Was ich mich aber frage ist, was an den Rahmenbedingungen so unvorteilhaft ist, dass es sich für so viele Firmen (das Problem trifft ja auf 90% der Neuerscheinungen zu) nicht rentabel scheint eine PS5 Version zu liefern, obwohl die PS5 von der Hardware so nah dran ist, dass bei einem solchen Multiformat-Titel eigentlich kein großer Entwicklungsaufwand erkennbar ist.

Will Sony hier für eine getrennte PS5-Version zuviel Gebühren? Sind die Entwicklungs-Tools noch so mangelhaft, dass es einen unerwartet großen Aufwand darstellen würde? Das sind die Fragen die sich mir bei der Beobachtung der aktuellen Situation zwangsläufig stellen.


< antworten >