Thema:
Re:Immer noch toll + 3 Fragen flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:17.05.21 10:58
Antwort auf:Re:Immer noch toll + 3 Fragen von hoover2701

>>3 Fragen:
>>1) Frage zum kritischen Paket von oben     (Die Wasserstoffbombe): Hätte ich das theoretisch übersehen, nicht zu Fragile gehen und dann nach South Knot City bringen können? Gibt's dann en Game Over und ne zusätzliche Zwischensequenz? Googlen will ich nach dem Spiel eigentlich aus Spoilergründen noch nicht, interessiert mich aber schon irgendwie.
>
>Ich habe das unwissentlich ausgelöst und kann mich nicht wirklich an eine Zwischensequenz erinnern... Gab halt einen schwarzen Bildschirm und die Info Game Over weil Atombombe explodiert, aber keine 30 minütige optionale Sequenz. Ich bin dann glaube ich nach dem Reload selber drauf gekommen, die Bombe im Teersee zu versenken und habe so die Zwischensequenz mit Fragile verpasst und sie mir später auf YT angesehen. Fragile stand dann aber plötzlich am See, nachdem ich die Bombe entsorgt habe, also alles ein bisschen schräg.


Ach schade. Hätte mir da gerne was kleines cooles, Kojima typisches halt, gewünscht.

>>2) Bzgl. Der Prepper. Ich hab bisher nur zwei Prepper gefunden, die glaub ich optional waren (der Filmregisseur und der Sammler). Die restlichen bisher gefundenen waren alle storyrelevant (Schrotthändler, Chirale Künstlerin, Cosplayer, Handwerker etc.). All die konnte ich zwar früher entdecken, aber halt nicht mit denen interagieren. Es gibt ja jetzt noch den kompletten Westen der Map in der Bergregion. Normalerweise mag ich es mir durch optionale Dinge den weiteren Storyweg en bisschen einfacher zu gestalten (bspw. der Straßenbau oder eben das Anbinden von Preppern an das Chirale Netzwerk). Ist das überhaupt möglich? Irgendwie scheint es mir, als ob wirklich der Großteil wirklich erst durch Hauptaufgaben freigeschaltet werden. Macht es also mehr Sinn die Story weiterzuspielen und das dann erst nachzuholen?
>
>Es ist immer ratsam, Prepper aufzusuchen, wenn man ihre Verstecke findet. Die Gimmicks und Upgrades, die man erhält, sind teilweise recht nützlich, außerdem sind halt die Stories der Prepper cool und auch deren Mails habe ich immer gerne gelesen. Je besser das Standing mit denen, desto mehr Ressourcen halten sie auch potenziell für Dich bereit. Falls Du viel baust/reparierst, kann das manch langen Weg zu den größeren Stationen einsparen.


Ja, das ist mir schon klar, dass das gut ist. Hatte damit eher gemeint, ob ich die einfach so irgendwie freischalten kann und ich quasi nur durchs entdecken der Verlorenen Fracht da en Großteil finden kann. Also eben so wie man bspw. den Sammler oder den Filmregisseur reinbekomt. Das ist ja leider nicht der Fall, bzw. kann man an einer Hand abzählen. Bin jetzt weiter nach Mountain Knot City gekommen und wollte davor, um den Weg en bisschen besser zu machen, mal nach Preppeen im Gebirge schauen. Keinen konnte ich davon halt reinholen, die scheinen quasi fast alle jetzt an Storymissionen gekoppelt zu sein (die ich jetzt ohne BB abklappern muss).
Kein großes Problem, war halt einfach dann nur Zeitverschwendung.

Die Mails find ich übrigens auch klasse :D

>>3) Gibt es eigentlich einen richtigen Point of No Return oder kann ich alles Optionale auch nach Beendigung des Spiels noch machen? Am Ende von Kapitel 2 dachte ich ja, man geht aufs Boot und kommt dann nicht mehr zurück (so klang es ja). War dann ja aber nicht der Fall. Will aber ungern weiterspielen und dann doch irgendwann bspw. verpassen die Straße komplett zu Ende zu bauen :D
>
>Du kannst alles Optionale nach dem Durchspielen noch erledigen. Ich würde Dir lediglich empfehlen, alle Pizza-Missionen zu erledigen, bevor Du Chapter 8 beendest. Ist zwar nicht relevant für das eigentliche Spiel, aber man kann optionalen Content (Waffenupgrades) verpassen.


Super, danke! :)


< antworten >