Thema:
Re:Mir reichts jetzt flat
Autor: chifan
Datum:16.05.21 17:17
Antwort auf:Re:Mir reichts jetzt von Stahlanbeter

>Was ist denn das Problem ab Biom 3, dass dich so fertig macht? Nachdem ich ewig in B1 hing, haben mir B2 und B3 keine wirklich neuen Steine mehr in den Weg geworfen und ich bin da einfach durchgerauscht.

Zum einen hängt mir die Arbeit, was anderes ist das nicht mehr nach 37 Läufen, in Biom 1 zum Hals raus. Die ist aber notwendig um zumindest die Möglichkeit auf gute Artefakte, Parasiten o.ä. zu wahren um mit denen dann später überhaupt ne Chance zu haben weit zu kommen. Das sind jedesmal knapp 30-40 Minuten. Biom 2 skippe ich je nach Laune oder spiele noch bis zum Eingang und kürze dann ab. Bei Biom 3 fängt es dann mit den Problemen an - seien es die fliegenden Drohnen oder die komischen Mech-Menschen, beides für mich die absolute Hölle. Und hier ist dann meist Schluss mit Astronaut, Kopiermaschine und Phiole. Und dann als Krönung natürlich immer noch der Boss. Wobei ich zweimal in der dritten Phase versagt habe. Hier haben mich dann einfach die Sprünge zwischen den Platten scheitern lassen, weil Dreieck nicht erschien, die Platten teilweise weit auseinander waren und ich dann mehrmals ins Nichts gesprungen bin. Das ist einfach eine absolut ätzende Scheiße.

Der Punkt ist zudem, dass ich auch nicht besonders gut bin in solchen Spielen. Ich brauche das Glück nen richtigen Build zu bekommen und dass die Gegner in den Räumen relativ human sind. Ich habe in 35 Stunden aber nur 4-5 Mal die Selbstheilung bekommen (Artefakt und Parasit zusammen), in all der Zeit nur zweimal die Heilung bei Schaden, den Astronauten nur jeden 2.- 3. Run. Und mit jedem neuen Artefakt wird die Chance darauf immer geringer.


< antworten >