Thema:
Re:Memento Mori Demo flat
Autor: KO
Datum:16.05.21 15:58
Antwort auf:Re:Memento Mori Demo von PaulBearer

>>Warum klingt der C64 von 1982 eigentlich besser als jedes Arcade-Spiel von Mitte der 80er?
>
>Zuerst mal war der SID-Chip ein Glücksgriff von Commodore, der konnte für seine Zeit sehr viel und hat vor allem sehr talentierte Künstler angezogen.
>
>Und zweitens, warum hätte man sich bei Arcade-Spielen mit der Musik Mühe geben sollen, wenn dann 20 davon in einem Raum wild durcheinandertönen? :)


Denke ich auch, es hatte einfach keine hohe Priorität

Der Sound der Arcade Automaten war auf "grell" getrimmt, so daß man auch in einem lauten Raum noch was raushört.

Beispiel Ghost's Goblins.

[https://www.youtube.com/watch?v=uIhyjrXVhzg]

Man hat wohl lieber mehr Geld in den Grafik Chip investiert.


< antworten >