Thema:
Re:Memento Mori Demo flat
Autor: G'Kyl
Datum:16.05.21 08:31
Antwort auf:Re:Memento Mori Demo von JPS

>Der Sound klingt aber auch hier wieder am Mega Drive besser und der Rest ist nicht so viel gewaltig besser, als dass ich mit großen Augen vor der Arcade-Version gestanden hätte. Vom Gesamteindruck gefällt mir die Mega Drive Version besser.

Vielleicht ist es ja einfach Geschmackssache bzw. liegt es daran, dass du den Sound der Heimgeräte eher gewöhnt bist. Und Mega Drive ist ja auch noch mal was ganz anderes als ein C64. Wobei mir selbst da die Arcade-Sachen in den von dir gezeigten Beispielen um einiges besser gefallen - vom C64-Gekratze ganz zu schweigen. ;)

Und ich mag dessen 8-Bit-Sound auch sehr! Gelegentlich lass ich bis heute kohina u.a. laufen. Aber technisch haben Spielhallen-Sachen aus denselben Jahren imho schon deutlich die Nase vorn, weshalb sie ingesamt für mein Empfinden um einiges "runder" klingen.


< antworten >