Thema:
Was mir geholfen hat flat
Autor: Sunspecter
Datum:16.05.21 00:00
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

Zunächst einmal: Ich liebe es, wie das Spiel gameplay-elemente andeutet, aber ich selbst herausfinden muss, wie was geht und ob das überhaupt geht oder gar clever ist.

Ich hab jetzt fünf Versuche oder so für den ersten eigentlich recht einfachen Boss gebraucht und eine ganze neue Frusttoleranz bei mir erlebt: Ich steh eigentlich auf hohe schwierigkeitsgrade und sonst kriegt mich kein Spiel klein. aber bei Boss 1 war ich kurz vorm verzweifeln. der Weg ist das Ziel/die Schwierigkeit.

beim Kampf selbst dachte ich, es liegt nur an den buffs, dabei lag es an meiner falschen Taktik.

für Anfänger vll wichtig: konzentriert euch nicht auf alles auf einmal. schießen, sprinten, springen, überladen, alt feuer und Gegner im Auge behalten - das killt euch. stattdessen: Schussbutton gedrückt halten und gar nicht darauf konzentrieren. stattdessen all den Fokus aufs ausweichen legen und gelegentlich alt Feuer. extrem wichtig beim ausweichen: lange gedrückt halten, um so lange wie möglich untreffbar zu sein und größtmöglichen Abstand zu halten zwecks Übersicht. mehr die gegnerischen Attacken im Blick halten als das eigene Fadenkreuz. das zumindest war mein kapitaler Fehler.

die neuen Taktik hat mir den Sieg gebracht, und oh wie schmeckt er süß! b-e-f-r-i-e-d-i-g-e-n-d

bei den ersten Versuchen noch wie ein bekloppter ausweichen gedrückt, komplett random und im Stress. jetzt nur in den richtigen Momenten. ich hab den Kampf neomäßig in Zeitlupe wahrgenommen.

auch nice to know: wenn ihr online seid, könnt ihr am entsprechenden Gerät für läppische 300 oboliten ganze 5 Äther tauschen. diese dann im Replikator als extraleben einsetzen. ich glaube, für nichts anderes sollte man das kostbare Äther einsetzen, oder?

ich war echt am verzweifeln, weil der Weg zum Boss jedes Mal beschwerlich war. jetzt bin ich im god modus. mal sehen, wie lange noch.

nicht verzagen, git gud trifft hier wirklich zu.

ganz fantastisches Spiel und für mich DIE Riesenüberraschung der letzen Jahre. das letze Mal wars demons souls auf der PS3.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >