Thema:
ich glaube, die Scalper machen es kompliziert … flat
Autor: elementalMaster
Datum:15.05.21 12:10
Antwort auf:Preisentwicklung von Stahlanbeter

Sony feiert ja, dass der PS5 Launch so gut lief wie noch nie, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist ja auch sicher bemerkenswert, dass ein halbes Jahr nach Marktstart immer noch 100% der ausgelieferten Geräte sofort verkauft werden. Die Frage ist nur, wie viele davon liegen dann bei den Scalpern auf Halde …

Jedenfalls gab mir da neulich zu denken, dass bei der 3 für 49€-Aktion von Media Markt schon PS5-Spiele dabei waren. Sogar Balan Wonderworld, was gerade frisch erschienen war. Und Returnal gab es ja auch im Bundle mit nem DualSense Controller für afair 105€, obwohl beide Artikel eigentlich einzeln nen UVP von 80€ haben.

Allerdings vermute ich, dieses Problem konzentriert sich v.a. auf den Einzelhandel, der ja dank Corona sowieso schon sehr gebeutelt ist.

Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Ich finde aber nach wie vor, wenn man ein Game unbedingt haben möchte, ist es vollkommen ok, es am Day1 für nen hohen Preis zu kaufen, auch wenn es dann später verramscht wird. Mein extremstes Beispiel war Mirror's Edge 2, da hab ich mich so gefreut, dass es überhaupt einen Nachfolger gab, dass ich den Vollpreis-Kauf nie bereut habe. Und das, obwohl das Game im PSN glaube ich nicht mal ein Jahr nach Launch für 5,99€ oder irgend sowas total krankes rausgefeuert wurde :P

Housemarque haben ja auch schon öffentlich eine Diskussion darüber losgetreten, dass ihre arcade-mäßigen Spiele finanziell nicht tragfähig sind. Von daher wünsche ich ihnen mit dem Game viel Erfolg und gute Zahlen, auch wenn es nicht mein Genre ist, aufgrund von mangelnden skillz0rs :D

Gruß eM


< antworten >