Thema:
So drüber, so cheesy, so spooky, so Resi... flat
Autor: Flöhchen
Datum:14.05.21 22:07
Antwort auf:Resident Evil 8: VII_I_age #II von Sachiel

>Hier geht's zum alten Thread: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4726874]

Ich musste das gespielte erst mal etwas wirken lassen. Am Ende hat mir Resi 8 richtig gut gefallen. Technisch fand ich es auf der PS5 absolut ok. Weder herausragend, noch in irgendeiner Form störend. Hier und da sind Elemente wie Wasser(oberflächen) dann mal doch eher abgefallen im Vergleich zum Rest, aber im Gesamtpaket war das eine feine Sache.

Positiv fand ich vor allem die Vielfalt der Locations. Das hätte ich so nicht erwartet. Schön war auch die Verbindung/ Freischaltung einiger Wege, die die unterschiedlichen Abschnitte der Welt miteinander verbunden haben. Hatte im kleinen Maß ganz entfernt was von Bloodborne/ Souls-Spielen. Abgefahren und mir ein wenig zugesetzt hat der Wechsel von absoluter Kirmes (was ich wirklich unterhaltsam finde und wo ich mir auch aufgrund der Sprüche von Ethan sicher bin, dass sich die Entwickler dem auch bewusst sind) und vor allem einen Bereich im Anschluss (ich will hier gar nichts spoilen), den ich super creepy fand. Gerade diesen Kontrast empfand ich super fies, erinnerte mich auch entfernt an das erste Outlast, das ich einfach nicht weiterspielen konnte :D

Im Anschluss und vor allem zum Schluss wurde es wieder story- und Boss-technisch überwiegend super hanebüchen. Ich fühlte mich gut unterhalten. Der letzte Abschnitt, der öfter in der Kritik stand... das sind inkl. Sequenzen um die 20 Minuten...total vernachlässigbar und in der Länge auch absolut spaßig.

Schön fand ich auch, dass es abseits der Hauptstory ein paar Schmankerl zu entdecken gab. Generell war es ansonsten an einigen Stellen gefühlt zu dunkel, schade das man die Taschenlampe nicht manuell nutzen konnte.

Was mich noch interessiert ist das Gerücht, das es vor einiger Zeit gab. Es gäbe Abschnitte, in denen Capcom was Neues probiere, wo vor allem die PS5 an ihre Grenzen komme und diese Abschnitte sich so evtl nicht umsetzen lassen? Waren die jetzt drin? Oder war das alles nur Quark?

Edit: Gut, es gab wohl unterschiedliche Resi8-Varianten:  [https://www.resetera.com/threads/dusk-golem-“-ps5-version-of-re8-is-struggling-and-causing-issues-with-development.288575/]


< antworten >