Thema:
Re:Das Geflackere am PC geht mir auf die Nerven flat
Autor: KO
Datum:14.05.21 18:29
Antwort auf:Re:Das Geflackere am PC geht mir auf die Nerven von Bozbar!

>[https://youtu.be/vsE2VXyN5rI]
>
>Qualität ist dank Spiegelung im Bildschirm natürlich Mist, aber das Problem erkennt man trotzdem ganz gut. In dem Zimmer (Schlafgemach) ist es aber auch extrem störend.


Die Bildqualität deines Videos ist eher schlecht, aber ja, wirkt schon außergewöhnlich flackrig aus.

Ich sehe bei mir auch ein wenig Kantenflimmern, aber nichts was ich als extrem störend empfand.

Wie ist die Schärfe am TV eingestellt? Vielleicht zu hoch? Oder hast du im NVidia Panel die Schärfe hochgedreht.

Das verstärkt gewöhnlich solche Flimmer Effekte.

Gibt zudem diverse LCD Fernseher, meist ältere von Sony und Panasonic, die Flackern in Bewegung verstärken können weil der LCD Overdrive welcher Schlieren verhindern soll nicht gut eingestellt ist und das Bild überschärft wird wenn sich etwas bewegt.

Ich hatte das mal bei meinem älteren Sony W905. Auf einem neueren Samsung LCD oder auch einem OLED war das nicht erkennbar.


< antworten >