Thema:
Re:Nach weit über 100h Cyberpunk flat
Autor: MH
Datum:14.05.21 13:42
Antwort auf:Re:Nach weit über 100h Cyberpunk von Akira

>
>>Doch, das passiert schon mal. Aber ich kann es nochmal spielen wenn ich das möchte und ich kann es verkaufen oder verschenken. Wieso soll ich mir das nehmen lassen?
>
>Niemand verlangt, dass du das sollst. Nichtmal Google, die halten dir ja keine Knarre an den Kopf. Es ist ein Angebot - man kann es annehmen oder ablehnen.
>
>Ich hab kein Problem damit, wenn du mit Stadia nichts anfangen kannst. Ich hab ein Problem damit, wenn jemand seine eigenen, individuellen Maßstäbe auf die Allgemeinheit projiziert.


Es geht nicht darum daß ich meine Maßstäbe auf alle übertrage. Ich lehne Stadia nicht ab weil ich vorgeben will wie man Spiele zu spielen hat. Ich lehne Stadia nur meinetwegen ab.
Das was Du oben schreibst stimmt nämlich nicht. Wenn sich Streaming Dienste auf breiter Basis durchsetzen kann man nicht mehr ablehnen. Ich kann dann mein Hobby aufgeben. Das läuft wie mit digitaler Distribution. Ich hab in den 90ern sehr viele PC Big Boxen gekauft. Komplette Spiele auf Disc. Ohne Onlinezwang. Ich habe digitale Distribution bis zuletzt abgelehnt. Heute habe ich keine Wahl.
Ich hasse Stadia weil es mich langfristig zwingen könnte, auf Rechte die mir wichtig sind zu verzichten - oder auf mein Hobby zu verzichten.

>Nur ​weil Stadia nichts für dich ist, heißt das noch lange nicht, dass andere, die es nutzen, zu viel Geld oder "den Schuss nicht gehört" haben. Es gibt auch andere Nutzungsszenarien als deine.

Halt, stop. Du verdrehst hier gerade meine Aussage:

Ich hab nicht gesagt daß Leute die Stadia Spiele kaufen den Schuss nicht gehört haben.
Ich hab gesagt daß Leute, die jetzt, nachdem die internen Entwicklerstudios geschlossen wurden und sehr viele Entwickler den Laden verlassen haben, noch Vollpreisspiele kaufen, den Schuss nicht gehört haben. Und zwar weil es berechtigte Zweifel am mittelfristigen Fortbestand dieser Plattform gibt.

>
>Cyberpunk hat mich insgesamt 50 Euro gekostet. Um es in gleicher Qualität auf nem PC spielen zu können, hätte ich Ende 2020 einen vierstelligen Betrag ausgeben müssen. Da ich kein Geld zuviel habe, war Stadia-Variant ein No-Brainer.
>
>Einzelfallentscheidung vs. Pauschalurteil. A never ending story.


Na wenn Du meinst.


< antworten >