Thema:
Re:Nach weit über 100h Cyberpunk flat
Autor: MH
Datum:14.05.21 11:43
Antwort auf:Re:Nach weit über 100h Cyberpunk von Akira

>
>>>>>Option 3: Man betrachtet Videospiele als Konsumobjekt und nicht als langfristige Investition.
>>>>
>>>>Das tu ich mit allen Spielen auf Steam und co. Konsumieren und vergessen. Aber dafür zahle ich keine 60 Euro.
>>>
>>>Das bleibt freilich jedem selbst überlassen, wieviel einem das Spiel wert ist. Aber das ist eine grundsätzliche Sache, das hat ja nichts mit Stadia an sich zu tun.
>>
>>Klar hat es das. Wenn ich ein Spiel auf GoG kaufe kann uch es spielen solange ich entsprechende Hardware habe. Bei Stadia ist das aus naheliegenden Gründen niemals möglich.
>
>Schon klar. Aber offenbar ist es für dich nicht vorstellbar, aucn ein 60 Euro Spiel nur einmal und dann nie wieder zu spielen.


Doch, das passiert schon mal. Aber ich kann es nochmal spielen wenn ich das möchte und ich kann es verkaufen oder verschenken. Wieso soll ich mir das nehmen lassen?

>Ob ich das Spiel danach wegschmeiße oder Google die Plattform vom Markt nimmt, macht effektiv keinen Unterschied. Wiederspielwert ist nicht der einzige Wert.

Vermutlich nicht. Aber ich mache bei der Transformation von Besitz zu zeitlich begrenzter Nutzungslizenz nur mit wenn ich einen handfesten Vorteil davon habe. Auf die ganzen Möglichkeiten einer offline nutzbaren Disk zu verzichten und trotzdem den Vollpreis zu bezahlen fällt mir im Leben nicht ein.


< antworten >