Thema:
Re:Nach weit über 100h Cyberpunk flat
Autor: deros
Datum:14.05.21 11:31
Antwort auf:Re:Nach weit über 100h Cyberpunk von Abitor

>Die Hardware der Stadia Server wird mit der Zeit aufgerüstet (was in absehbarer Zeit natürlich unmöglich ist, weil die Hardware schlicht nicht verfügbar ist), während die aktuellen Konsolen in den nächsten Jahren genauso bleiben wie sie aktuell sind und wenn dann doch mal die "Pro" Versionen raus kommen, dann darf man nochmal 500€ oder mehr bezahlen.
>
>Dass sich Stadia aktuell wirtschaftlich nicht lohnt ist auch normal, Microsoft hat auch ewig Geld investieren müssen ohne Gewinn zu machen und tun es aktuell mit dem Gamepass vielleicht immer noch.


Google hat seine Stadia-Studios geschlossen, hinter den Kulissen verlassen verbleibende führende Mitarbeiter fröhlich das Schiff, die Stadia-Verkäufe selbst großer Spiele sind so schlecht, dass bspw. die CDPR-Chefs auf die Investorenfrage, welchen Anteil Stadia an den Cyberpunk-Verkäufen gehabt hätte, nur mit einem schallenden Lachen antworten, die Anzahl an Spielen, die auf Stadia erscheinen, ist mikroskopisch klein, die Spiele, die erscheinen, tun das zu 99% nur, weil Google dafür bezahlt. Gleichzeitig gibt es glaubwürdige Quellen, die berichten, dass Stadias Userzahlen nur einen Bruchteil von Googles Erwartungen betragen und Google bereits in das Stadium eingetreten ist, in welchem man nur noch bereits geschlossene Verträge erfüllt, aber darüberhinaus an Stadia - in der aktuellen Form - kein Interesse mehr hat.

Und du denkst ernsthaft, dass alles tuttifrutti sei?


< antworten >