Thema:
Re:Habt ihr die wichtigste Liste nicht vergessen? flat
Autor: Superfrog
Datum:13.05.21 21:24
Antwort auf:Re:Habt ihr die wichtigste Liste nicht vergessen? von Pfroebbel

>>>>>Medium immerhin. Dennoch der lächerlichste Launch aller Zeiten den MS hier aus Softwaresicht hingelegt hat.
>>>>>
>>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>>
>>>>"Lächerlichster Launch aller Zeiten", das ist leider wieder so typisch Internet... :/
>>>
>>>Hey die Hardware scheint ja top zu sein aber welcher Launch war denn Software mäßig schlechter? Kein einziges exklusives First Party Spiel und nach sechs Monaten ein einziges Medium gutes (hahaha) 3rd Party Exklusive... Wann gab es mal einen mieseres Launch Lineup von neuen Titeln?
>>>Heißt ja nicht das es so bleibt. MS hat genügend gekauft um demnächst ordentlich Spiele zu haben - aber zur Zeit ist es lächerlich schlecht
>>
>>Ja, ist es. Die Zeiten haben sich aber geändert. Wie man sieht, kann man - zumindest temporär - auch ohne Exclusives ein gutes Plattformangebot haben (große Library ab Tag 1 durch Game Pass und Abwärtskompatibilität mit den zusätzlichen Features usw). Dadurch und durch das im Kern unveränderte Dashboard ist es ein sehr weicher (und ziemlich stabiler/wenig fehlerbehafteter) Generationswechsel. Dazu Komfortsachen wie Quick Resume und die Performance/Ladezeiten.
>>
>>Das alles führt dazu, dass gerade Leute wie ich, die so gut wie kein Spiel mehr an Tag 1 kaufen und auch nur begrenzte Zockzeit (und einen dementsprechend großen Pile of Shame zum Nachholen) haben, bisher sehr zufrieden damit sind. Ich denke, dass geht den meisten Leuten so, die eine XSX (oder mit Abstrichen XSS) besitzen und benutzen.
>>
>>Aber das ist alles doch hinlänglich bekannt mittlerweile. Oder?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Ändert aber überhaupt nichts an den Tatsachen und wie dieser Konsolen Launch im Vergleich zu anderen war;
>Lächerlich was Exklusivtitel angeht


Ja, aber das ist eben nicht (mehr) das einzige Kriterium.

Mir ging es eher darum, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso das in diesem Ast überhaupt (zum x-ten Mal) thematisiert wird. Ursprung war ein Trollpost.

>Das Du und andere Spaß damit hatten ist doch okay. Nimmt euch doch auch keiner. Nur muss man doch nicht behaupten das das ein guter Launch war. War es nicht und das alte Titel die man genau so auf der X spielen könnte ändert rein gar nichts an einem geradezu lächerlich miserablen Launch was Software angeht.

Man kann viele eben nicht genau so (gut) auf der X1X spielen.

>Immer wieder erstaunlich wie man nicht einfach sagen kann
>'Ja die Technik ist geil, aber Launch Software mäßig war das nix.'


Was war an meinem „Ja, ist es.“ nicht deutlich?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >