Thema:
Re:Nach weit über 100h Cyberpunk flat
Autor: KO
Datum:13.05.21 17:57
Antwort auf:Re:Nach weit über 100h Cyberpunk von Abitor

>>Wer da jetzt noch Geld reinsteckt hat entweder zuviel davon oder den Schuss noch nicht gehört.
>
>Den vermeintlichen Schuss "hört" man in diesem Forum seit dem ersten Tag an dem Stadia gestartet ist. So sehr du es dir (warum auch immer) wünnschst, dass Stadia dicht gemacht wird, sieht die Realität doch ganz anders aus und zwar so dass die Spiele inzwischen am selben Tag für Stadia rauskommen wie für die PSX/Xbox was früher noch nicht der Fall wahr.


Aber auch nur weil Google im Moment die gesamten Entwicklungskosten der Stadia Version vorstreckt, das machen weder Sony noch MS. Lohnt sich alles finanziell nicht mal ganz entfernt für Google.

Und es ist auch nicht absehbar daß sie den Break Even irgendwann die nächsten Jahre erreichen, zumal sie jetzt schon das große Problem haben technisch weit hinterher zu hinken.

Beispiel Resident Evil 8

[https://www.youtube.com/watch?v=sYoImcAfW-c]

1440p weniger Details, kein Raytracing, längere Ladezeiten.

Ein Vorteil den dieses Streaming Konzept zumindest theoretisch haben könnte, der sich aber praktisch aus Kostengründen nicht umsetzen lässt, wäre das der User nur ein günstiges Streaming Device braucht, damit aber die grafische Qualität eines High End PCs haben könnte,

Das ist aber auch das Kern Problem der Geschichte.

Es muß halt auch bei Streaming immer irgendwo ein High End PC stehen der das Spiel berechnet.

Aber warum sollte es besser oder günstiger sein wenn der irgendwo in einem Server Raum steht anstatt zuhause bei den Usern die gerne bereit sind viel Geld dafür auszugeben daß das so ist?

Den Wettlauf kann Streaming nicht gewinnen, von leistungsfähiger GPUs profitieren stationäre Konsolen eher noch mehr.

>Ich nutzte Stadia seit dem ersten Tag und es wurde seitdem immer besser und besser und nicht umgekehrt.

Ist ja ok wenn du es super findest, aber sie sind halt Welten davon entfernt irgendwie eine Konkurrenz for Sony, MS oder den PC zu werden.

Im Moment dürfte es besonders schmerzhaft sein zu sehen wie die Leute horrende Preise für eine PS5 bezahlen, aber kaum einer sieht Stadia als Alternative an.


< antworten >