Thema:
Re:Steuerung/Mapping flat
Autor: Sunspecter
Datum:13.05.21 14:41
Antwort auf:Re:Steuerung/Mapping von token

>>>>>L1 Dash
>>>>>R1 Jump
>>>>>L3 Run
>>>>>R3 Slash
>>>>>
>>>>>Spielt man die Schultertasten mit nur einem Zeigefinger gibt es zwar noch einen Jump-Shoot Konflikt aber springend schießen ist was für Fortnite-Kiddies und ich mag sowas wie Sprung auf einem "echten" Button haben.
>>>>>
>>>>Alter, what the cramp?!
>>>>
>>>>Ich hab jetzt meine Lieblingsstellung gefunden:
>>>>
>>>>L3 Sprint
>>>>R3 Jump
>>>>R1 Dash
>>>>Viereck: Nahkampf
>>>>
>>>Du hast da halt Dash-Shoot-Konflikt. Warum nicht L1? Aber auch wurscht, Hauptsache es passt für dich.
>>>
>>Ja, weil, pass auf: dann hab ich ein aiming und Dash Konflikt. zudem hab ich erkannt, dass man während des dashens gar nicht shooten kann - geht nur entweder oder. ähnlich ja auch mit dem sprinting: sobald man schießt, hebt diese Aktion den Sprint auf. find ich auch gut durchdacht in seiner Konsequenz.
>>
>Probier mal bei Massengefechten auf das Aiming zu verzichten, also classic Doom. Der Gewinn an Übersicht macht diese Szenen, welche die SKG-Höhepunkte des Spiels stellen, imo deutlich einfacher zu beherrschen.
>

f jeden. aber ganz aufs zoomen mag ich vereinzelt nicht verzichten, allein schon wegen der geilen adaptiven Steuerung. und fürs Alt Fire brauch ich's ja eh. und wie gesagt, schießen und dashen gleichzeitig geht ja nicht.

aber mal schauen, was ich noch probiere: bin erstmal frohe, dass meine muscle memory sich endlich so einigermaßen eingegroovt hat - das war der härteste Kampf bisher! sinnlose Tode ftw!

>>>Die Minimap ist eigentlich in erster Linie ein Feindradar. Ich hab's lange Zeit nicht gekonnt dieses Instrument im Spiel zu nutzen. Mich dann für Loot im Destiny-PvP zu prostituieren hat es aber halbwegs in den Kopf geprügelt. Hilft auch in Returnal ENORM. Da geht es nicht um Orientierung sondern mit einem schnellen Blick zu erkennen was feindtechnisch im Feld abgeht.
>>>
>>Ja, das stimmt. aber "leider" sind da auch alle loots schon eingezeichnet. ich gucke dann gefühlt nur noch auf die minimap. ohne bin ich viel immersiver dabei. seit breath of the wild mag ich keine minimaps mehr.
>>
>Geht mir auch so, aber auf den Feindradar will ich nicht verzichten. Eine dynamische GUI welche die Map nur bei Gegnerkontakt einblendet wäre fein.
>

yes, indeed. dachte, diese dynamische Einblendung machte das möglich.

>>This. und auch diese unvorhersehbarkeit macht jeden Run so spannend. auch mit den ganzen Parasiten buffs/debuffs. sind ja jetzt schon ein paar witzige dabei, die das Spielerlebnis jedes Mal neu aufwerten/anders gestalten.
>>
>Man muss halt auch ein Weilchen spielen um da wo man Entscheidungen treffen muss überhaupt zu verstehen was man da für eine Entscheidung trifft. Aber sobald man das Spiel halbwegs kapiert hat ist dieser immer neue build-up echt geil, gerade weil sich je nach build die eigene Vorgehensweise spielerisch massiv unterscheiden kann.
>Die dafür entscheidende Konsequenz ist hierbei denke ich dass man nur eine Waffe anlegen kann.
>Hab anfangs durchaus eine zweite Waffe vermisst, aber sobald man die Waffen und ihre Stärken kapiert und ausspielt ist genau das großartig.
>
>>und wg Schwierigkeitsgrad: find's gut balanciert, dass sie einem beim zigsten Ableben ein paar goodies in den Startraum legen. nicht gerade ein easy Mode, aber man sieht, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht haben.
>
>Ja, der SKG relativiert sich auch zunehmend, wobei mir Biom 3 echt too much war. Da hätte ein weiterer verkappter Checkpoint nicht geschadet.
>Gab aber auch genug Spieler die da 1st try durch sind. Ich wünsche dir dass du einer von denen bist, ansonsten ist das echt eine Nervenprobe die den Bogen imo dezent überspannt.
>

Haha, Challenge accepted! :D *angst*

aber grundsätzlich bin ich halt gerne in dieser Welt unterwegs. das macht die Neustarts echt erträglich. Metroid prime ist da ein passender Vergleich. und zusammen mit dem audiovisuellen und den dual senses.. die Atmosphäre ist der Hammer. auch der approach, wie sie einem das Gameplay, Mechaniken und die Welt näher bringen und man sich gewisse Sachen selbst erschließen muss. das entfaltet sich so herrlich nach und nach.

ich möchte nicht, dass es so bald aufhört! :D

am Anfang noch so: puh, soll ich dafür wirklich 80 Euro bezahlen?

und jetzt so: Gott sei Dank hab ich Vollpreis gezahlt!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >