Thema:
Zwischenfazit im Koop flat
Autor: HomiSite
Datum:13.05.21 14:36
Antwort auf:Outriders von den Bulletstorm Machern [Multi] von Fred LaBosch

Wir spielen OUTRIDERS seit ca. drei Wochen zu dritt und haben bisher ca. 30h darin versenkt (Zeit im Inventar und beim Modden schon abgerechnet :-). Wir machen aber auch bisher jede Nebenmission, dürften von der Story im letzten Drittel sein bei Charakterlevel 22 und Weltstufe 10.

Es macht uns viel Spaß, da es grundsätzlich stumpfes Geballer ist, das weitgehend gut von der Hand geht, und man nicht blutig und effektvoll durch recht abwechsungsreiche Gegner schnetzelt in durchaus ansehnlichen Örtlichkeiten. Wie schon oft geschrieben: Die Einzelteile von OUTRIDERS mögen oft "nur" ordentlich sein, aber in der Summe funzt es sehr gut für uns.

Ich habe wenig Erfahrung in anderen Loot-Shootern, aber in Sachen Inventarverwaltung und Komfortfunktionen ist das Spiel fast durchgehend sehr durchdacht, zumal die Ausrüstung nicht überfordert bzw. ganz gut anpassbar ist.

Zwar kann man jederzeit kostenlos seinen Fähigkeitsbaum zurücksetzen (hat noch keiner von uns gemacht), aber mal eben den Charakter bezogen auf die knapp zwei Handvoll Klassenfähigkeiten umbauen, ist dann doch nicht so einfach. Jemand meinte hier im Thread, dass verschiedene speicherbare Skill- und Equipment-Konfigurationen hilfreich wären. So muss man jedoch dauernd Mods kostenpflichtig ändern und sich ggfs. gute Ausrüstung etwas verbauen (weil nur ein Mod-Platz verändert werden kann). Ich kann jedoch nicht sagen, wie wichtig perfekte Mods sind (außerhalb des Endgames) - einige verändern eher Kleinigkeiten, andere überraschend viel! Abwechslungsreichtum ist also gegeben (und bisher haben wir noch keine einzige Mod der Kategorie III, glaube ich).