Thema:
Re:Steuerung/Mapping flat
Autor: Sunspecter
Datum:13.05.21 12:32
Antwort auf:Re:Steuerung/Mapping von token

>>>L1 Dash
>>>R1 Jump
>>>L3 Run
>>>R3 Slash
>>>
>>>Spielt man die Schultertasten mit nur einem Zeigefinger gibt es zwar noch einen Jump-Shoot Konflikt aber springend schießen ist was für Fortnite-Kiddies und ich mag sowas wie Sprung auf einem "echten" Button haben.
>>>
>>Alter, what the cramp?!
>>
>>Ich hab jetzt meine Lieblingsstellung gefunden:
>>
>>L3 Sprint
>>R3 Jump
>>R1 Dash
>>Viereck: Nahkampf
>>
>Du hast da halt Dash-Shoot-Konflikt. Warum nicht L1? Aber auch wurscht, Hauptsache es passt für dich.
>

Ja, weil, pass auf: dann hab ich ein aiming und Dash Konflikt. zudem hab ich erkannt, dass man während des dashens gar nicht shooten kann - geht nur entweder oder. ähnlich ja auch mit dem sprinting: sobald man schießt, hebt diese Aktion den Sprint auf. find ich auch gut durchdacht in seiner Konsequenz.

>>Dazu minimap aus und den Scansensor nutzen. Episch, und gleich viel immersiver.
>>
>Die Minimap ist eigentlich in erster Linie ein Feindradar. Ich hab's lange Zeit nicht gekonnt dieses Instrument im Spiel zu nutzen. Mich dann für Loot im Destiny-PvP zu prostituieren hat es aber halbwegs in den Kopf geprügelt. Hilft auch in Returnal ENORM. Da geht es nicht um Orientierung sondern mit einem schnellen Blick zu erkennen was feindtechnisch im Feld abgeht.
>

Ja, das stimmt. aber "leider" sind da auch alle loots schon eingezeichnet. ich gucke dann gefühlt nur noch auf die minimap. ohne bin ich viel immersiver dabei. seit breath of the wild mag ich keine minimaps mehr.

obwohl ich den Mehrwert hinter returnal natürlich kapiere und nicht ausschließen will, nach Ableben x sie gar nicht mehr zu aktivieren ;)

>>Bin auch gleich viel besser geworden. normalerweise vertraue ich auf die Default-Einstellungen - und zumindest Auto aim hab ich wg. fehlendem lock-on auf Mittel gelassen - aber das mapping hab ich gerne umgestellt.
>>
>Es ist funktional einfach richtig so zu mappen dass der Finger auf dem Stick bleiben kann. Nicht in jedem Spiel, aber gerade bei Shootern.
>Man kann sich nur wundern wie schleppend dieser Transfer von Standard-Interfaces von statten geht, wie lange gibt es jetzt schon den zweiten Thumbstick?
>Der größte Bummer ist dass man diese Gen die Chance verpasst hat Paddles am Pad einzuführen.
>
>>finde übrigens den SKG (bald ist Boss 1 Geschichte) gar nicht mal krass hoch. aber durch diese Konsequenz des von vorne startens ist man immer schön auf Spannung und farmt gerne durch die Welt und hofft so weit wie möglich zu kommen. Nichts hasse ich mehr als 50.000 loot Elemente, die man aber nicht braucht, weil es faktisch kein Game over oder sonstige Konsequenzen gibt. Open world, ick hör dir trapsen.
>>
>>bei returnal freu ich mich über jedes fucking Steinchen, was mich anstrahlt. das looten hat schon was Diablo-mäßiges.
>>
>Es gab zuletzt diese Talkrunde bei GameTwo darüber wie Scheiße das Genre ist. Es gab aber ein Argument der Verfechter das ich gelten lassen kann. Nämlich der Imba-Build. RLs können das bringen weil sie sowas dem Spieler ja auch wieder wegnehmen, bei klassischen Buildgames musst du halt bei allem auf Balance achten. RLs können aber auch mal einen Roll liefern der einem absurde Macht gibt. Solche Rolls gibt es auch bei Returnal, und es ist geil!


This. und auch diese unvorhersehbarkeit macht jeden Run so spannend. auch mit den ganzen Parasiten buffs/debuffs. sind ja jetzt schon ein paar witzige dabei, die das Spielerlebnis jedes Mal neu aufwerten/anders gestalten.

und wg Schwierigkeitsgrad: find's gut balanciert, dass sie einem beim zigsten Ableben ein paar goodies in den Startraum legen. nicht gerade ein easy Mode, aber man sieht, dass sich die Entwickler Gedanken gemacht haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >