Thema:
Re:Wireless wäre mir wichtiger flat
Autor: Spyro2000
Datum:12.05.21 20:44
Antwort auf:Re:Wireless wäre mir wichtiger von KO

>Es hängt vom VR Spiel ab ob mich das Kabel stört oder nicht. Bei Star Wars Squadrons wars unbedeutend und auch Half Life Alyx ging problemlos.

Fand ich nicht. Gerade weil man sich völlig frei drehen konnte, war das Kabel extrem nervig. Wireless eine kleine Offenbarung

>Bei Spielen die den VR Raum konsequenter nutzen wie sagen wir mal Superhot oder welchen die keine Drehung per Stick erlauben

Genau das meine ich: Kabel-VR "verführt" dazu, einfach immer in die selbe Richtung zu schauen und sich stattdessen mit dem Controller zu drehen. Dann natürlich mit Snap-Turn gegen Motion Sickness. Geht IHMO ziemlich auf die Immersion.


>Allerdings geht der Trend eher weg von der Vive's Roomscale Variante wo man sich selbst drehen muß hin zu der Methode das man sich per Stick dreht.

Äh, nein..? ;) Eigentlich geht der Trend aktuell dazu, auch die Hüfte getrennt vom Kopf zu tracken:
[https://youtu.be/fH5lIv1sMsY]


>Ich würde an Sonys Stelle das Headset erstmal nur günstiger mit Kabel verkaufen.

Von mir aus.

>Vielleicht kann man auch, im Gegensatz zu Vives Lösung das PS5 WLan verwenden, dann bräuchte man keinen Extra Sender.

Ja, davon gehe ich aus. Direkte 5 GHz Verbindung per WiFi 6 mit PS5, dann ähnliche Technik wie bei Oculus Quest mit AirLink.


< antworten >