Thema:
Re:AI Photorealistic Enhancements am Bsp GTA V flat
Autor: suicuique
Datum:12.05.21 20:16
Antwort auf:Re:AI Photorealistic Enhancements am Bsp GTA V von lostNerd

>Das sieht aber auch wirklich eher photorealistisch bzw. videorealsitisch aus. Wenn man das mit eigenenn Augen sehen würde, wäre das wieder was ganz anderes.

Was aber schlüssig ist wenn man bedenkt dass die zugrundeliegenden Datensätze ja Kameraaufnahmen sind. Wenn man diese so aufnimmt dass sie natürlicher aussehen würde sich das natürlich im enstprechend angepassten Look auswirken.

Ich finde den Ansatz recht spannend. Habe mich nie genau mit DLSS befassst, aber dort wird ja ein niedrig aufgelöst gerendertes Spiel verbessert durch ein AI Netzwerk, das an einem hoch aufgelöst gerenderten Referenzmodell trainiert worden ist.
Keine Ahnung ob was dagegen spricht so ein Referenzmodell nicht nur in Computern hoch aufgelöst rendern zu lassen sondern durch eine Vielzahl von passenden Echtaufnahmen zu ersetzen. Nur so ein Gedanke. Weiss nicht ob das hier genau der Ansatz ist.

gruß


< antworten >