Thema:
Re:jetzt auch komplett durch (keine spoiler) flat
Autor: Sunspecter
Datum:12.05.21 16:57
Antwort auf:jetzt auch komplett durch (keine spoiler) von odst-soldier

>wird wahrscheinlich mein goty.
>
>aus der hassliebe ist am ende pure liebe + bewunderung geworden. das spiel ist kompromisslos und fordert imo einen tick zu viel vom spieler (vor allem zeit). natürlich ist es auch wegen genau dieser härte am ende so brilliant aber eben schwierig zu empfehlen.
>
>aber die stärken des spiels sind klar:
>- es gibt keinen third person shooter der sich besser spielt (imo). nicht mal ansatzweise.
>- bei keinem spiel bin ich selbst so dermaßen besser geworden. die ersten 4 level konnte ich am ende völlig mühelos in unter 45 minuten durchspielen. ich kam mir vor wie der auserwählte. vorher hatte ich dafür 20 stunden gebraucht und war ständig gefrustet.
>- das leveldesign ist fantastisch und unter allen rogue-likes das beste (zumindest von denen, die ich gespielt habe). selbst nach über 40 stunden sehe ich immer noch neue areale. alles passt zusammen und wirkt nicht wie aus dem baukasten.
>- die bosskämpfe
>- nben astrobot für mich die bisher beste nutzung des dualsense
>- optik, der style und die konstanten 60 fps
>- was für ein soundtrack. leider sind die besten tracks (aus den bosskämpfen) nirgends offiziell erhältlich :(
>- die story finde ich unglaublich gut erzählt, auch wenn ich nur einen bruchteil wirklich kapiert habe.
>- habe über 40 stunden bis zum "echten" ende gebraucht. das spiel ist definitiv den vollpreis wert. imo sogar mehr als resi village.
>
>ich glaube nicht das jemand mit kindern oder sehr begrenzter zock-zeit hier glücklich wird. ich hoffe sie patchen ein echtes speicherfeature nach und einen optionalen casual/story modus. ich glaube returnal würde auch wunderbar als "klassisches" spiel funktionieren, mit abstrichen natürlich.


Bin 15h drin und mich flasht diese Kompromisslosigkeit auch sehr. Ebenfalls mein GotY Kandidat.

Als Ergänzung: Wie einfach wäre es gewesen, ein Lock-On-System zu implementieren? Aber nein, gibt keins (oder doch...?) und das finde ich irgendwie faszinierend.

Bin mehr geflasht als gefrustet ob dieser Konsequenzen.


< antworten >