Thema:
Re:Im Falle von Ubisoft ist das kein Verlust. flat
Autor: Pezking
Datum:12.05.21 14:01
Antwort auf:Re:Im Falle von Ubisoft ist das kein Verlust. von suicuique

>>Schrottigste AAA-Schmiede weit und breit.
>>
>>Ich ärgere mich heute noch über mich selbst, dass ich Assassin's Creed erst nach fünf (!) Kackspielen endgültig aufgegeben habe. Aber ich bin halt ein Sucker for History Porn...
>
>Aber wenn Du das wärst hättest Du doch die Serie nicht aufgegeben.
>Zumindest Origins hatte sogar einen extra Mode für History Buffs drin.
>Und fast jedes AC hat allein von den Schauwerten genug zu bieten wenn man an alten Kulturen/Bauten leichtes Interesse hat.
>
>Oder was spielst Du statt dessen um den Drang nach History Porn zu befriedigen?
>Fire emblem? :)


Nichts. Läuft über andere Medien.

>Ist ja nicht so als ob es gerade auf dem Gebiet massig Alternativen geben würde.
>
>Dass die ACs sich spielerisch in eine Sackgasse manövriert haben will ich dabei nicht mal bestreiten. Aber in der Regel offenbaren sich die Mängel erst gegen Ende der Story und es langt die Story 10 vlt 20 h zu spielen um zu den meisten Locations Zugang zu haben.


Ich fand das Gameplay und das Spieldesign seit Teil 2 durchweg fürchterlich. Teil 1 hatte wenigstens noch echte Meuchelmörder-Missionen, bei denen sich Schleichen auszahlen konnte. Danach war man am besten beraten, sich immer durch strunzdoofe Gegnerhorden zu cheesen.

AC III war dann der absolute Tiefpunkt. Da war der Ofen bei mir endgültig aus.

Ich habe Black Flag und Origins nochmal jeweils eine Chance gegeben, beide jedoch unfassbar gelangweilt nach etwa zwei Stunden aufgegeben.


< antworten >