Thema:
Re:Das größte Problem sind fehlende Software-Verkäufe flat
Autor: suicuique
Datum:12.05.21 12:58
Antwort auf:Re:Das größte Problem sind fehlende Software-Verkäufe von Lynne

>>>>>Bei fehlender Software ist das aber auch zu erwarten.
>>>>
>>>>Dann müsste sich ja zumindest die Software anständig verkaufen, die erscheint. Passiert aber auch nicht.
>>>
>>>Es kam aber doch bisher nun so gar nix was die Japaner interessiert außer vielleicht Demon´s Souls. Was sollen die denn kaufen?
>>
>>Dass Returnal im Grunde ein Shooter (sogar mit etwas Bullethell!) ist haben sie sicher auch dort mitbekommen.
>>Ich weiss nicht warum man 180.000 Spiele bei über 500.000 Konsolen irgendwie schön reden muss.
>>Das ist ein abgrundtief niedriger Wert.
>>Und Du wirst mir kaum eine Konsole nennen können mit einer ähnlich niedrigen attach rate. Selbst zu Beginn der Generation.
>
>Der lag in Japan auc schon zur PS2-Zeit sehr weit unten zum Start. Aber in dieser Gen kommt halt erstmals dazu, dass man ja nicht zwingend auf neue Spiele angewiesen ist, um sich mit der Konsole zu beschäftigen.


Das ist mir schon klar, dass sich da diesbezüglich was geändert hat.
Aber selbst ich, der die PS5 seit dem Kauf vlt mal 10 h an hatte, habe mir zum Release ein Spiel mitgekauft. Die japanische Verhöltnisse legen nahe dass so nicht mal ein Drittel der Käufer gehandelt haben. Das finde ich ... bemerkenswert.

Wobei ... berücksichtigen die 180.000 Spiele auch digitale Verkäufe oder reden wir hier von rein retail? EDIT: sind wohl rein retail. Also nicht ganz so mies wie gedacht.

gruß


< antworten >