Thema:
Ubisoft: Zukünftig weniger AAA, mehr F2P flat
Autor: Kilian
Datum:12.05.21 12:03

Im Gespräch mit Analysten hat Ubisoft eine strategische Neuausrichtung bekanntgegeben. "Wir bewegen uns weg von unseren früheren Ankündigungen, drei bis vier Premium-AAA-Spiele im Jahr zu veröffentlichen", sagte Finanzvorstand Frederick Duguet.

Stattdessen wolle Ubisoft auf "High-End-Free-to-Play-Games" setzen, die langfristig durchaus "AAA-Ambitionen" haben sollen. Insgesamt sollen nach Angaben von Duguet auch künftig ähnlich viele neue Inhalte erscheinen wie bisher.


[http://www.golem.de/news/blockbuster-ubisoft-will-weniger-aaa-spiele-entwickeln-2105-156446.html]

Schade, aber das Risiko, vor allem auf AAA-Produktionen zu setzen, wird mit jeder Generation größer. Ich persönlich würde mir auch von Firmen wie Ubi lieber öfter mal kleinere (A-/AA-)Spiele wünschen, und nicht nur Blockbuster- oder alternativ Abzock-Produktionen in einer großen, bipolaren Mischkalkulation.


< antworten >