Thema:
Das größte Problem sind fehlende Software-Verkäufe flat
Autor: deros
Datum:12.05.21 11:35
Antwort auf:In Japan geht es langsam etwas voran PS5 von Scarface

>[https://twistedvoxel.com/ps5-has-been-rapidly-outpacing-ps4-sales-in-japan-as-more-stock-arrives/]
>
>Das Wort rapidly welches der Verfasser benutzt sehe ich jetzt zwar nicht aber immerhin den Negativtrend ggn. der PS4 mal umgedreht mit Potenzial für mehr in den nächsten Monaten.


Der Artikel ist albern, weil 40k mehr oder weniger letztendlich ein Fliegenschiss sind. Es gibt ungedeckte Nachfrage für die PS5, aber wie viel das aktuell ist, kann man kaum abschätzen. Außer, dass Sony Japan mit den doch sehr geringen Liefermengen keine allzu große Priorität einräumen zu scheint.

Das große Problem ist in Japan aber nach wie vor: In den Verkaufscharts ist von PS5-Spielen nichts zu sehen. Famitsu hat gerade einen Artikel veröffentlicht, nach dem bis Ende März knapp 500.000 Disc Edition-Konsolen verkauft worden sind. Aber darauf kommen gerade einmal 180.000 verkaufte physische Spiele. Durchschnittlich ein drittel Spiel pro verkaufter Konsole. Und das in einem Markt, in dem digitale Verkäufe im Konsolensektor traditionell dem Westen hinterhängen. Wird interessant morgen die RE8 Verkäufe zu sehen.


< antworten >