Thema:
Late to the party: Was für ein tolles Spiel flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:12.05.21 09:30
Antwort auf:Death Stranding PS4/PC - Void if tampered von pacmanamcap

Eigentlich wollte ich ja warten, ob sich irgendwann mal noch was mit ner PS5 Version ergibt, aber irgendwie ergab es sich vor grob ner Woche, dass ich damit doch mal starten konnte/wollte.

Bin jetzt 11h im Spiel und finde es absolut großartig. Bin in Kapitel 3 angekommen und finde es so unglaublich entspannend. Ein bisschen Stealth, ein bisschen überlegen für den besten Weg, ein bisschen gespenstisch wenn man in ein GD Gebiet kommt und einfach die ganze Zeit unglaublich atmosphärisch. Eigentlich wollte ich am Anfang kritisieren, dass man keinen Music Player oder so dabei hat, aber dafür zünden jetzt die Momente, wenn Musik einsetzt, deutlich stärker.

Dazu gefällt mir bisher die Story, auch wenn ich sie noch nicht ganz verstehe (vor allem was es mit dem Strand und dem ganzen Zeug eigentlich zu tun hat), und die Prämisse Leute zusammenzuführen und mit anderen Spielern passiv zusammenzuarbeiten find ich irgendwie gerade in der aktuellen Situation schön und beruhigend.
Gestern hab ich mich bspw. unglaublich darüber gefreut, dass mein Wachturm, den ich außerhalb von Lake Knot City gebaut hatte, nach meiner langen Wanderung auf Stufe 2 war, weil jemand dort Materialien reingehauen hat :) Danke Fremder!

Dazu find ich es grafisch bombastisch. Wie gerne hätte ich da ne PS5 Version von. Aber auch so find ich es einfach sehr schön. Klar, es ist quasi "nur" ne kahle Landschaft ohne viel NPC Aktion. Aber die Berggipfel in der Ferne, die Flüsse, die steinernen Ebene. Das wirkt alles wahnsinnig plastisch und macht einfach Laune da durch zu wandern.

Ach ja und die ganzen Kojima typischen Quirks sind halt auch super. Die Mini Zwischensequenzen am Spiegel im privaten Raum. Die BB Erinnerungen. Das zwischenzeitliche Brechen der 4th wall. Das ganze Spiel strotzt nur so von Eigenheiten. Irgendwie fühl ich mich häufig so, als würde ich wirklich etwas "Neues" spielen, dass ich so bisher als Spieler noch nicht kannte.

Ich hab noch keinen blassen Schimmer auf was das alles hinauslaufen wird, was noch story-/gameplaytechnisch und landschaftlich kommt und ob ich am Ende ebenfalls noch so positiv drauf schauen werde. Aber aktuell bin ich absolut begeistert.


< antworten >