Thema:
Re:Hat Spaß gemacht flat
Autor: Dolphin
Datum:12.05.21 09:26
Antwort auf:Hat Spaß gemacht von token

>Eh ein gutes Zuguckspiel aber auch deine Spielweise und ruhige Art ist sehr angenehm. Auch guter Skill wo es in einer Arena schön kracht.

Haha Danke :D Schön dass es beim zugucken so wirkt, bin schon immer ordentlich nervös gerade in den gelben Räumen. Und mir persönlich kommt es auch eher so vor als wenn ich wie ein kopfloses Huhn da rumrenne in der Hoffnung nicht getroffen zu werden :)

Bewusste Kontrolle stellt sich da eigentlich dann erst ein wenn nur noch 1 Gegner da ist und sich nichts und niemand in meinen Rücken schleicht ;]

Aber wie schon gesagt, der Austausch mit euch hat mir viel Spaß gemacht, und war auch der Hauptgrund den Boss noch anzugehen. War nämlich ne halbe Stunde vorher schon recht Müde. Aber dann kam das Adrenalin :D



>
>Was mir aufgefallen ist:
>Du hattest einen Parasiten liegen lassen der dich bei einem tödlichem Hieb rettet und dafür eine Fehlfunktion am Anzug auslöst. Warum du den hast liegen lassen war eine Entscheidung die ich nicht ganz verstanden habe.


Den habe ich liegen gelassen weil es eine "kritische" Fehlfunktion war. Die sind mir ein wenig zu unberechenbar.


>
>Die Pylonenkanone mag ich voll und ist imo auch eine der mächtigsten im ganzen Spiel. Ich war ob der Spielweise nicht ganz sicher ob die Funktionsweise und ihre Eigenheiten ganz klar war. Die Waffe verkettet Pylonen und jedes Pylon das im Netz integriert wird erhöht Schaden. Kämpft man gegen einen Mob und man schießt einen Pylonen in einen Gegner und einen in einen anderen, verketten sich die Pylonen am Gegner und bekommen beide dadurch doppelten Schaden und schmelzen so dahin. Aber wenn ein Gegner puff macht, ist sein Pylon wieder aus dem Netz raus und damit auch dessen Schadenskatalysator für das Netz. Es gibt also Situationen wo es durchaus Sinn ergeben kann Pylonen gezielt in Boden und Wände zu feuern. Gerade bei Mobs können so Netze entstehen die Flächenschaden machen und so auch mal Gegner schmelzen in denen gar kein Pylon steckt. Aber das sind in der Hektik des Gefechts Zufallsboni die imo kaum gezielt zu spielen sind. Wenn aber bspw. drei Drohnen auf dich zukommen und du stehst hinter der Säule und wartest, und du schießt bspw. drei Pylonen vor dich in den Boden, und erst dann je einen Pylon in die Drohnen, dann bleiben die Pylonen im Boden als Schadenspumpe ja durchgehend drin und rösten durchgehend die Gegner mit weil sie ja nicht verschwinden wenn ein Gegner platzt. Und das kann man durchaus gezielt ausnutzen.



Ja das hat sich ja zufällig ergeben, gerade als du am überlegen warst ob du was sagen sollst. Aber echt eine coole Waffe.

>
>Die Elitegegnerwolke im Bonusraum ist für mich eine der lessons learned (mit lernen durch Schmerz) des Spiels und war auch der Grund warum ich zur Tastatur gegriffen hab. Der Risk und Reward passt da imo Null weil bei Dicken in der Enge des Raums immer was schief gehen kann, ich lauf da immer direkt zurück Beamer weil das einen ganzen Run zerstören kann, und selbst wenn man es ohne Hits killt gibt es ja nur paar Obolites und meist eine Waffe die man dann eh liegen lässt, weil wenn man sowas ohne Hits schafft ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass man eh eine tolle Waffe hat. War dann ja auch deine erste Nemesis im Run die schon einen ordentlichen Build gekostet hat wo selbst ein Astronaut gezündet hat.


Hatte die Möglichkeit als der erschienen ist völlig aus dem Auge verloren, der hat mich mit seinen teilweise 5fach Wellen echt überfordert und denken war nicht mehr drin. Zum Glück ist es ja recht am Anfang passiert.


>
>Ach so, und das Ding im Shop heißt Klingenstabilisator. Am Upgrade steht es erhöht den Nahkampfschaden mit dem Schwert, das ist aber nicht alles was das Upgrade kann. Nur so ein Hint weil es klingt je nach Spielweise jetzt gar nicht sooooo attraktiv und ist damit imo etwas was man im Spiel ewig lang übersehen kann.


Habe mir nachher im Video nochmal den Beschreibungstext angeguckt was da denn Stand. Wenn der wieder kommt wird's mal probiert, bin gespannt.


>
>@fishman: Was meintest du mit Schadenssauger als Anzugupgrade? Dolphin hatte ja Adrenaline Leech als Anzugupgrade gekauft. Und das ist imo einer der mächtigsten Perks wie insgesamt alles was irgendwie heilt. Man geht verwundet in eine Arena, bekommt in der Arena gar noch ein zwei Treffer, und geht dennoch in der Regel komplett geheilt aus der Arena raus wenn man halbwegs vernünftig spielt. Trägt einen nicht nur gut durch ein Level weil es einen immer wieder für lau komplett aufpumpt sondern pusht auch die Healthleiste weil man so alles grüne meist als Upgrade und nicht als Heilung nutzen kann.


Ja gerne nochmal Erklärung, die Szene um die es ging war ja dir Frage ob der rote Waberboden schaden macht.



Denke Donnerstag mache ich weiter, bin mir nicht sicher ob ich heute Zeit finde.


Gruß Dolphin


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >