Thema:
Hat Spaß gemacht flat
Autor: token
Datum:12.05.21 08:25
Antwort auf:Also ich muss ja sagen ihr seid ganz schön geil! von Dolphin

Eh ein gutes Zuguckspiel aber auch deine Spielweise und ruhige Art ist sehr angenehm. Auch guter Skill wo es in einer Arena schön kracht.

Was mir aufgefallen ist:
Du hattest einen Parasiten liegen lassen der dich bei einem tödlichem Hieb rettet und dafür eine Fehlfunktion am Anzug auslöst. Warum du den hast liegen lassen war eine Entscheidung die ich nicht ganz verstanden habe.

Die Pylonenkanone mag ich voll und ist imo auch eine der mächtigsten im ganzen Spiel. Ich war ob der Spielweise nicht ganz sicher ob die Funktionsweise und ihre Eigenheiten ganz klar war. Die Waffe verkettet Pylonen und jedes Pylon das im Netz integriert wird erhöht Schaden. Kämpft man gegen einen Mob und man schießt einen Pylonen in einen Gegner und einen in einen anderen, verketten sich die Pylonen am Gegner und bekommen beide dadurch doppelten Schaden und schmelzen so dahin. Aber wenn ein Gegner puff macht, ist sein Pylon wieder aus dem Netz raus und damit auch dessen Schadenskatalysator für das Netz. Es gibt also Situationen wo es durchaus Sinn ergeben kann Pylonen gezielt in Boden und Wände zu feuern. Gerade bei Mobs können so Netze entstehen die Flächenschaden machen und so auch mal Gegner schmelzen in denen gar kein Pylon steckt. Aber das sind in der Hektik des Gefechts Zufallsboni die imo kaum gezielt zu spielen sind. Wenn aber bspw. drei Drohnen auf dich zukommen und du stehst hinter der Säule und wartest, und du schießt bspw. drei Pylonen vor dich in den Boden, und erst dann je einen Pylon in die Drohnen, dann bleiben die Pylonen im Boden als Schadenspumpe ja durchgehend drin und rösten durchgehend die Gegner mit weil sie ja nicht verschwinden wenn ein Gegner platzt. Und das kann man durchaus gezielt ausnutzen.

Die Elitegegnerwolke im Bonusraum ist für mich eine der lessons learned (mit lernen durch Schmerz) des Spiels und war auch der Grund warum ich zur Tastatur gegriffen hab. Der Risk und Reward passt da imo Null weil bei Dicken in der Enge des Raums immer was schief gehen kann, ich lauf da immer direkt zurück Beamer weil das einen ganzen Run zerstören kann, und selbst wenn man es ohne Hits killt gibt es ja nur paar Obolites und meist eine Waffe die man dann eh liegen lässt, weil wenn man sowas ohne Hits schafft ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass man eh eine tolle Waffe hat. War dann ja auch deine erste Nemesis im Run die schon einen ordentlichen Build gekostet hat wo selbst ein Astronaut gezündet hat.

Ach so, und das Ding im Shop heißt Klingenstabilisator. Am Upgrade steht es erhöht den Nahkampfschaden mit dem Schwert, das ist aber nicht alles was das Upgrade kann. Nur so ein Hint weil es klingt je nach Spielweise jetzt gar nicht sooooo attraktiv und ist damit imo etwas was man im Spiel ewig lang übersehen kann.

@fishman: Was meintest du mit Schadenssauger als Anzugupgrade? Dolphin hatte ja Adrenaline Leech als Anzugupgrade gekauft. Und das ist imo einer der mächtigsten Perks wie insgesamt alles was irgendwie heilt. Man geht verwundet in eine Arena, bekommt in der Arena gar noch ein zwei Treffer, und geht dennoch in der Regel komplett geheilt aus der Arena raus wenn man halbwegs vernünftig spielt. Trägt einen nicht nur gut durch ein Level weil es einen immer wieder für lau komplett aufpumpt sondern pusht auch die Healthleiste weil man so alles grüne meist als Upgrade und nicht als Heilung nutzen kann.

@wynk: Bei meinem ersten Chateinträg blieb mein Eintrag minutenlang auf meinem TV im Bild stehen. Ich dachte nur, geht der überhaupt nicht mehr weg, und hab dann den Eintrag aus dem Chat gelöscht. Dann ging er weg. Dann hatte ich was gechattet und du was gechattet und obwohl ich der erste war wurde dein Chateintrag bei mir ausgefadet und meiner blieb stehen. Entsprechend hab ich endgültig geschlussfolgert dass ich die löschen muss weil die sonst kurioserweise mein Bild auf dem TV zuspammen. Kann ein Trugschluss gewesen sein.
Mit "ich will keine Spuren im Netz hinterlassen" hatte das jedenfalls nichts zu tun ;)


< antworten >