Thema:
Danke! /nt flat
Autor: Brainsaw72
Datum:12.05.21 07:06
Antwort auf:Re:Resident Evil VIII UK von suicuique

>>Nur zur Verständnis:
>>
>>>Aber ja, guter Punkt dass Prozedural generierte Level natürlich auch notwendig sind um als Roguelike/lite gezählt zu werden.
>>
>>Ist das so?
>>Könnte es nicht auch die immer selbe Abfolge von den selben Level sein?
>>Wäre natürlich stinklangweilig, aber doch immer noch
>>Roguelike/lite!?
>
>Ich denke es gehört schon dazu.
>Das war beim Urvater Rogue und den prominentesten Nachfolgern wie Nethack jedenfalls so. Ich bin kein Fan vom Spielprinzip, aber es lebt ja auch davon dass man die erzwungenen Wiederholungen zumindest so "abwechslungsreich" wie möglich gestaltet. Und dafür sind prozedural erstellte Levels ein probates Mittel.
>
>gruß


< antworten >