Thema:
Re:Ich lasse diese Gen gerade ausklingen flat
Autor: KO
Datum:12.05.21 01:51
Antwort auf:Ich lasse diese Gen gerade ausklingen von thestraightedge

>Es ist einfach eine fantastische Erweiterung unseres Hobbies, und ich freue mich riesig, dass Sony weitermacht und es nächstes Jahr die Version 2 gibt.

Und auch Respekt das sie es bis zum Schluß durchgezogen haben, und die Sache nie aufgegeben.

>Ich werd das Set nach diesen Titeln erstmal "wegpacken", und ggf. hier und dort noch ältere Titel kaufen und der Sammlung zuführen. So viel Neues kommt ja imo nicht mehr. Ah, und Superhot wollte ich noch spielen.

Ich frage mich ob die alten VR Spiele auch auf dem neuen laufen.

>Erstaunlich auch, dass ich einst dachte, dass v.a. FPS, Rennspiele und Co. die richtigen Bringer sind, inzwischen aber Moss, Astro, Thumper, Tetris und eher kreative Ansätze viel mehr bringen.

Was FPS angeht solltest du auf dem PC Half Life Alyx spielen. Das zeigt wie mans richtig macht. Leider gibts kaum andere Entwickler die auf diesem Niveau  VR Spiele machen können, oder sagen wir mal bereit sind das Geld dafür bereit zu stellen.

Rennspiele haben mich bisher in VR noch nicht so richtig geflashed. Lag hauptsächlich daran das man sich, außer bei Wipeout das imo auch das beste ist, bei keinem um Motion Sickness Probleme gekümmert hat.

In Project Cars und Dirt habe ich jeweils eine halbe Runde geschafft, dann mußte ich aufgeben.

Und die niedrige Auflösung der VR Headsets stört hier leider auch enorm.


< antworten >