Thema:
Re:Wireless wäre mir wichtiger flat
Autor: KO
Datum:12.05.21 01:25
Antwort auf:Re:Wireless wäre mir wichtiger von Newstyle

Es hängt vom VR Spiel ab ob mich das Kabel stört oder nicht. Bei Star Wars Squadrons wars unbedeutend und auch Half Life Alyx ging problemlos.

Bei Spielen die den VR Raum konsequenter nutzen wie sagen wir mal Superhot oder welchen die keine Drehung per Stick erlauben wie manche ältere Vive Spiele stört es hier und da schon mehr.

Allerdings geht der Trend eher weg von der Vive's Roomscale Variante wo man sich selbst drehen muß hin zu der Methode das man sich per Stick dreht.

Aber die Lösung für das Problem ist trivial.

Für das HTC Vive gibts z.B. das Wireless Kit

[https://www.vive.com/de/accessory/wireless-adapter/]

Ich würde an Sonys Stelle das Headset erstmal nur günstiger mit Kabel verkaufen.

Aber es könnte schon für ein Wireless vorbereitet sein wo man das USB Kabel eben dort rein steckt. Ideal wäre auch wenn man normale AA Akkus einsetzen kann um direkt wireless weiterzu zocken.

Vielleicht kann man auch, im Gegensatz zu Vives Lösung das PS5 WLan verwenden, dann bräuchte man keinen Extra Sender.


< antworten >