Thema:
Re:1/2 OT: ab wann "lohnt" sich so ein Spiel flat
Autor: Superfrog
Datum:11.05.21 21:38
Antwort auf:Re:1/2 OT: ab wann "lohnt" sich so ein Spiel von DasReptil

>Also bei Dead Space 3 hieß es damals ab 5 Millionen Einheiten würde sich so ein Spiel rentieren. Wird seit dem wahrscheinlich nicht niedriger geworden sein die Zahl.

Lässt sich so pauschal nicht sagen, hängt natürlich vom Budget inkl. Marketing-Kosten ab. Und sehr stark davon, WANN die Verkaufszahlen entstehen. Zum Beispiel Square-Enix-Titel sinken oft schnell im Preis, weil zu große Mengen an den Handel ausgeliefert wurden (= völlig unrealistische Absatzprognosen vom Publisher). Das führt natürlich zu mehr Abverkäufen, aber keinem Gewinn.

Grundsätzlich gilt: Veröffentlicht ein Publisher kurz nach Release Verkaufszahlen, ist er mit den Zahlen zufrieden, d.h. seine Absatzprognosen wurden mindestens erreicht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >