Thema:
Re:Same here flat
Autor: Gadon
Datum:11.05.21 18:02
Antwort auf:Re:Same here von Abe

>>Da man VR schon länger plant hätte man dann halt keinen Durchschnitt verbauen sollen.
>
>Es ist nicht sinnvoll eine Konsole mit einem teueren Hochleistungs WIFI Modul/Antennen System auszustatten, wenn dann nur wenige Prozent der Konsolen dank VR davon profitieren. Auch so etwas kostet Geld, das nicht jeder bezahlen will.
>
>>
>>>Am wichtigsten ist letztendlich der Preis.
>>>Sony wird kein Wireless Headset zum Start bringen, wenn der Kram dann soviel kostet, dass man dafür 2 PS5 bekommt.
>>>
>>
>>Und wegen Wireless kostet es dann doppelt soviel? Ne Quest kostet komplett 350€.
>
>Und die Quest hat weder 4k, noch 120Hz und nen 4 Jahre alten Qualcomm Snapdragon 835 processor und
>4GB RAM. Alleine um 4k latenzfrei in 120Hz zu streamen braucht es _wahrscheinlich_ deutlich mehr Power und mehr Ram.
>
>Mag ja sein, dass die Quest2 das alles regelt, aber nicht zu diesem Preis.Und wie gesagt, selbst bei der Quest2 ist der ganze WIFI6 Kram eher eine Sache für die Enthusiasts und Bastler - auch wenn es ein fertiges Produkt ist.
>
>>>Und das Ganze muss so funktionieren, dass man daheim das Teil auspacken und loslegen kann und nicht erst noch einen zusätzlichen WIFI6 AP und ein zusätzliches Kabel und nen Switch benötigt um AP und PS5 per Kabel anzuschließen.
>>
>>Direktverbindung
>
>Bei der Quest2 wird explizit darauf hingewiesen, dass der PC mit dem Router verkabelt sein sollte und die Quest2 eine stabile und performante WLAN Verbindung braucht (ideal maximal 6m Entfernung zum WLAN Router - LOL!). Aber bei der PS5 soll es eine Direktverbindung richten?
>
>[https://www.oculus.com/blog/introducing-oculus-air-link-a-wireless-way-to-play-pc-vr-games-on-oculus-quest-2-plus-infinite-office-updates-support-for-120-hz-on-quest-2-and-more/]
>
>Verstehe mich nicht falsch ich fände das auch alles sehr geil, aber es ist in meinen Augen im Moment reine Träumerei, sich sowas bei nem bezahlbaren Gerät für die Massen zu wünschen, oder gar zu "fordern", wie es bei manchen hier rüber kommt.


du Knubbel. Ich für meinen Teil fordere es nicht, wünsch es mir aber weil es , für mich, mehr zur Immersion beträgt als bessere Optik. Allerdings verstehe ich auch, das es irgendwo Kompromisse geben muss bzw. das das Hauptproblem der PSVR1, die meise Grundhardware im Vergleich zu anderen stationären VR, diesmal kein Nadelöhr sein darf.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >