Thema:
Das sagt der Entwickler: flat
Autor: Purple Motion
Datum:11.05.21 13:25
Antwort auf:Bin gerade im Store: Wtf? Echt keine This-Gen-Version? von generyx

Entwickler Experiment 101 kann jetzt bestätigen, dass sich ihre neue IP Biomutant auch problemlos auf PS5 und Xbox Series X spielen lässt.

Zwar ist weiterhin nicht klar, ob es irgendwann eine dedizierte Next-Gen Version von Biomutant geben wird, selbst wenn dies durchaus nahe liegt, zumindest aber hat man die neuen Konsolen schon berücksichtigt. Das geht aus einem Kommentar von Producer Stefan Ljungqvist hervor, der auf Nachfrage zu einer potenziellen PS5 und XSX Version sagte:

„Lasst es mich so sagen: du wirst Biomutant auf deiner neuen Konsole spielen können.“

Sicherlich wird man hier zunächst von der Abwärtskompatibilität Gebrauch machen und noch an einigen Schrauben gedreht haben. Ob man auch spezielle Hardware-Features der PS5 und Xbox Series X nutzt, ist hingegen weiter offen.


< antworten >