Thema:
Erfolgsmeldung! Schwere Geburt flat
Autor: ChRoM
Datum:11.05.21 13:13
Antwort auf:1/2 OT: Ich restauriere gerade meinen A1200 von ChRoM

Kurzes Update. Der Amiga steht jetzt wieder neben mir und läuft wie eine Eins. War eine Schwere Geburt. Hatte den in Deutschland bei einem Experten, der auch schon den 1200er von einem Ex-Joker-Kollegen restauriert hat. Der hat diverse Probleme am Board beseitigt und er dachte eigentlich schon, das rennt wieder - bis er dann festgestellt hat, dass die Kiste nicht von Diskette lädt. Den Fehler konnte dann nur ein mit ihm befreundeter Bastler in Neuseeland (!) beseitigen. Das Board hat also eine ziemliche Weltreise hinter sich. Von AT nach DE, von DE nach NZ und von NZ zurück nach AT. Und das während Corona, was die Postwege doch immens verlängert hat. Nach Neuseeland war das Ding mehr als zwei Monate unterwegs und ich hatte es eigentlich schon abgeschrieben. Wie auch immer. Jetzt läuft die Kiste wieder und ich bin super glücklich.

Einzige noch offene Baustelle: Meine HDD ist hinüber und da hatte ich aber das Softkick drauf. D. h. die Kiste bootet nur mit Kick 3.0, womit viele Spiele nicht laufen. Gibt aber wohl günstige Adapter wo man dann eine SD-Karte als "Festplatte" anschließen kann. Das werd ich mir mal gönnen.

PS: Sollte jetzt jemand auf den Geschmack kommen, seinen A1200 auch restaurieren zu lassen: Mit meinem Kontakt wird das fürcht ich nix. Der hat nach der Odyssee mit meiner Kiste geschworen, keinen A1200 mehr anzugreifen, weil die mittlerweile schon in so erbärmlichen Zuständen sind.


< antworten >