Thema:
Re:Same here flat
Autor: Abe
Datum:11.05.21 11:36
Antwort auf:Re:Same here von Gadon

>>>Kabel ist, imo, der größte Immersionskiller. Denke aber, dass das kommt. Wenn die Quest2 das jetzt schon auf den Tisch packt, wird Sony in 2022 nachziehen (müssen).
>>
>>Bei der Quest2 steckt das Gerümpel in der Brille, bei der PSVR2 nicht.
>
>ich meinte damit das pc streaming Feature, nicht die quest selber


Dafür brauchst Du aber auch deutlich mehr Elektronik und CPU Power im Headset als mit einem reinen Kabelheadset, wo im Prinzip nur ein Display verbaut ist, dass über DP oder HDMI gefüttert wird. > Teuer!

Und nochmal, es ist keineswegs so unproblematisch wie es z.B. Spyro2000 immer darstellt. Es kann funktionieren, wenn alle Komponenten entsprechend verkabelt und alles schnell genug ist und keine Störfaktoren vorliegen.

Und ob eine WIFI6 Direktverbindung mit der PS5 überhaupt möglich ist, kann man nur beurteilen, wenn man die WLAN Komponente der Konsole kennt. Und ich glaube, dass die nur ziemlicher Durchschnitt ist.

Am wichtigsten ist letztendlich der Preis.
Sony wird kein Wireless Headset zum Start bringen, wenn der Kram dann soviel kostet, dass man dafür 2 PS5 bekommt.

Und das Ganze muss so funktionieren, dass man daheim das Teil auspacken und loslegen kann und nicht erst noch einen zusätzlichen WIFI6 AP und ein zusätzliches Kabel und nen Switch benötigt um AP und PS5 per Kabel anzuschließen.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >