Thema:
Re:Freut mich flat
Autor: Tux
Datum:11.05.21 11:06
Antwort auf:Re:Freut mich von token


>Qualitativ ist es über fast jeden Zweifel erhaben und setzt punktuell Maßstäbe, aber es wäre nicht das erste Spiel was das tut und wo ein Studio dennoch vor die Wand fährt.

Ich liebe Returnal auch aus den hier von vielen geäußerten Gründen, das Spiel fühlt sich unfassbar gut und frisch an, aber ich verstehe auch nicht wirklich, warum ein Studio, dessen größtes Problem zu PS4 Zeiten die zu niedrige Anzahl an Spiele Verkäufen war, teilweise SO nischige Entscheidungen trifft. Hätte da bei der Historie nicht das Thema "wie erreichen wir ein paar Kunden mehr" eine größere Rolle spielen müssen? Und nein, ich will nicht das ganze Konzept verwässern, aber andere Spiele bekommen auch einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad und eine Speicherfunktion hin, ohne gleich 08/15 zu sein.

Ich hoffe wirklich, Sony weiß den "Wert" dieses Spiel unabhängig von Verkaufszahlen zu schätzen und honoriert dies entsprechend.

Habe übrigens richtig Lust, die ganzen PS4 Housemarque Sachen noch mal zu spielen. :)

Also:
Nex Machina
Alienation
Matterfall
Resogun
Dead Nation: Apocalypse Edition
Super Stardust Ultra


Tux


< antworten >